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Ford bietet seinen Mitarbeitern in der ganzen Welt die Power des Internets

Detroit, USA (ots-PRNewswire) -

Die Ford Motor Company (NYSE: F)
macht einen Schritt nach vorn in der Realisierung der Firmenvision,
in der Technologie führend und in engerer Verbindung mit den Kunden
zu sein. Die Firma unterstützt diese Vision mit der Ankündigung, dass
den dafür qualifizierten Mitarbeitern weltweit ein Computer, ein
Drucker und die Internet-Benutzung in ihrem Zuhause für eine
nominelle Gebühr zur Verfügung gestellt werden.
"Das Projekt hält die Ford Motor Company und unser weltweites Team
in der führenden Position in der e-business-Technologie und den
dazugehörenden Fähigkeiten," sagte Jac Nasser, Chief Executive
Officer und President von Ford. "Wir sind entschlossen, unseren
Kunden besser zu dienen, indem wir ihre Denk- und Handlungsweisen
verstehen. Wenn die Mitarbeiter zu Hause über einen Computer mit
Internet-Zugang verfügen, wird sich die Entwicklung der
entsprechenden Fähigkeiten beschleunigen. Dadurch können wir die
Informationen in der ganzen Firma zur Verfügung stellen, außerdem
ergeben sich Möglichkeiten, unsere Verfahren zu verschlanken."
Das Projekt wird im zweiten Quartal in den Vereinigten Staaten
anlaufen und innerhalb von zwölf Monaten weltweit ausgedehnt. In den
Vereinigten Staaten beträgt die monatliche Gebühr $5.
"Es ist evident, dass die Individuen und die Unternehmen, die im
21. Jahrhundert erfolgreich sein wollen, führend in der Benutzung des
Internets und der dazugehörenden Technologie sein müssen," sagte Bill
Ford, Chairman von Ford. "Darum geht es bei diesem Projekt."
"Der e-business ist ein integraler Teil unserer Strategie, die
weltführende Verbraucherfirma für Automobilprodukte und -services zu
werden. Diese Ankündigung stärkt unsere Fähigkeit, unsere Vision zu
realisieren, und beweist einmal mehr unseren Fokus auf diese
e-business-Strategie," fügte Nasser hinzu.
Zu den weiteren e-business-Unternehmungen, die Ford vor kurzem
angekündigt hat, gehören die Gründung von auto-xchange mit der Oracle
Corporation und die strategischen Bündnisse mit Microsoft CarPoint,
TeleTech, Yahoo!, Bolt.com, iVillage.com und der UPS Logistics Group.
Bill Ford, Jac Nasser und Stephen P. Yokich, President der UAW,
übergaben die ersten Computer an Mike Rawson, den Gesundheits- und
Sicherheitsbeauftragten von der UAW Local 900 im Wayne Stamping and
Assembly Plant in Wayne, Michigan, und an Toary Taylor, einen
Produktanalytiker im Mustang-Programm in Dearborn, Michigan.
"Dieses Projekt zeugt von unserem kollektiven Verhandlungsgeschick
und unseren soliden Beziehungen mit der Ford Motor Company," sagte
Yokich. Ron Gettelfinger, Vice President der UAW, fügte hinzu: "Es
gehörte immer zu den vornehmsten Zielen der UAW, ihren Mitgliedern
dabei zu helfen, die neueste Technologie zu beherrschen. Deshalb
freuen wir uns, dazu beitragen zu können, dass alle UAW-Mitglieder
bei Ford online gehen können."
Das Gesamtprojekt wird von PeoplePC Inc. aus San Francisco
koordiniert. Die Computer und die Drucker werden von der
Hewlett-Packard Company aus Palo Alto, Kalifornien, geliefert. UUNET,
eine Tochter von MCI WorldCom mit Sitz in Fairfax, Virginia, wird den
Internet-Service zur Verfügung stellen.
"Der Auftrag von PeoplePC besteht darin, so viele Menschen wie
möglich in den Genuss der Vorteile des digitalen Zeitalters zu
bringen, indem PeoplePC die Internet-Anbindung so einfach wie möglich
macht," sagte Nick Grouf, Chairman und CEO von PeoplePC. "Wir sind
sehr erfreut, dass die Ford Motor Company diese Vision teilt und
entschlossen ist, sie zur Realität zu machen. Das bestätigt Fords
Position als Vorbild für zukunftsorientierte Organisationen in der
ganzen Welt."
"Diese Ankündigung ist ein Beispiel dafür, wie aufgeklärte
Unternehmen ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, Zugang zur
neuesten Technologie zu haben," sagte Carleton (Carly) S. Fiorina,
President und Chief Executive Officer der Hewlett-Packard Company.
"HP ist stolz, einen Beitrag zur Bereitstellung der Technologien zu
leisten, die das Internet zu einem nützlichen und praktischen
Hilfsmittel für die Mitarbeiter von Ford machen."
"Das Internet hat die Art und Weise verändert, in der die
Unternehmen mit ihren Mitarbeitern und Kunden kommunizieren," sagte
Mark Spagnolo, President und Chief Executive Officer von UUNET. "Die
Vereinbarung mit Ford baut auf unserer Entschlossenheit auf, den
Unternehmen in der ganzen Welt die Internet-Services mit der besten
Performance zur Verfügung zu stellen. Wir beglückwünschen Ford dazu,
seine Mitarbeiter in dieser Hinsicht zu unterstützen, zu den
innovativen Fähigkeiten der Firma und zu ihrer führenden Position in
der Wirtschaft von heute."
Die Mitarbeiter werden über ein spezielles Portal Zugang zum
Internet haben, das es ihnen ermöglicht, ihre Optionen, Präferenzen
und Kurzbefehle individuell anzupassen. Das Portal wird über direkte
Links zu vielen Services und Informationen von Ford verfügen und an
die verschiedenen Regionen der Welt angepaßt sein.
Der Basiscomputer verfügt über einen Celeron-Prozessor mit
500-Mhz, 64 MB RAM, eine 4,3GB-Festplatte, ein CD-ROM-Laufwerk, die
entsprechende Software, einen 15-Zoll-Monitor, Lautsprecher und ein
Modem. Die Mitarbeiter erhalten einen Farbtintenstrahldrucker. Auf
eigene Kosten können sie auf einen von drei leistungsfähigeren
Computern umsteigen. Die monatliche Gebühr beinhaltet die
gelegentliche persönliche Benutzung.
Hinweis an den verantwortlichen Redakteur:
Weitere Informationen über die Partner von Ford bei diesem Projekt
und die UAW erhalten Sie von: Suzette Stephens von Hewlett-Packard,
Tel.: (USA) 650-236-5127, Stacy Katz von PeoplePC, Tel.: (USA)
650-404-0990, Durchwahl 360, Mara Radis von UUNET, Tel.: (USA)
703-886-5441, oder Frank Joyce von der UAW, Tel.: (USA) 313-926-5291/

Rückfragen bitte an:

Ron Iori, Tel.: (USA) 313-322-1524, oder
Edward Miller, Tel.: (USA) 313-322-9211,
beide von der Ford Motor Company/

Website: http://media.ford.com/

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