Ford baut seine Marktposition in Deutschland weiter aus
Köln (ots)
- Ford hat in einem leicht rückläufigen Markt im Januar 0,2 Prozent mehr PKW-Zulassungen verzeichnet als im Vorjahresmonat
- Der PKW-Marktanteil lag im Januar bei 7,2 Prozent
- Insgesamt wurden 15 185 Ford-Pkw zugelassen
Mit 15 185 neu zugelassenen Pkw und einem Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zieht Ford für den Monat Januar eine positive Bilanz. Ingesamt erreichte der Kölner Hersteller einen Marktanteil von 7,2 Prozent und gehört damit zu den erfolgreichsten Marken im deutschen Markt.
Ingesamt wurden im Januar laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 210 195 Fahrzeuge in Deutschland neu zugelassen. Damit musste die Gesamtindustrie mit einem Minus von 0,4 Prozent einen leichten Rückgang verbuchen.
Besonderer Beliebtheit beim Kunden erfreuten sich Ford Kuga und C-Max: Mit jeweils 1403 und 2173 neu zugelassenen Fahrzeugen und einer Steigerung von 33,6 Prozent und 17 Prozent trugen sie stark zum Erfolg der Marke bei. Ihnen folgt der Focus, der es auf 3852 Neuzulassungen und damit auf ein Plus von 6,7 Prozent brachte.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de
Kontakt:
Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
0221/90-17510
rkamel@ford.com
Original content of: Ford-Werke GmbH, transmitted by news aktuell