All Stories
Follow
Subscribe to Ford-Werke GmbH

Ford-Werke GmbH

Werbekampagne mit Nebenwirkungen
Ford ändert Slogan auf Zapfpistolen

Werbekampagne mit Nebenwirkungen / Ford ändert Slogan auf Zapfpistolen
  • Photo Info
  • Download

Köln (ots)

Die Ford-Werke AG hat über alle Medien eine
erolgreiche Werbekampagne für den neuen Ford Focus TDCi mit Common
Rail Dieselmotor gestartet. Bestandteil hiervon ist auch die Werbung
auf Zapfpistolen an Tankstellen. Die darauf befindliche Aussage hat
in einigen Fällen zu Verwirrung geführt. Deshalb ist dieser Teil der
Kampagne kurzfristig ausgesetzt worden. Ford hat damit sofort auf
entsprechende Hinweise von Autofahrern reagiert. Nach Angaben der
Mineralölkonzerne ist die Werbung bereits weitgehend entfernt.
Der auch auf den Griffen der Zapfpistolen für Normal- und
Super-Benzin angebrachte Schriftzug "DIE Ruhe SELbst", der auf die
Laufkultur des neuen Motors hinweist, hat einige wenige Kunden
glauben lassen, es handele sich um eine Zapfstelle für
Diesel-Kraftstoff. In der Folge haben die Betroffenen die
Dieselmotoren ihres Fahrzeugs mit Benzin betankt. Bei Tests im
Vorfeld der Aktion war festgestellt worden, dass das Werbeschild zu
keinerlei Missverständnissen führte.
Die Ford-Werke AG bedauert, dass es durch diese Werbung an rund
5.750 Tankstellen bei zwölf Mineralölkonzernen zu Missverständnissen
bei einzelnen Kunden kommen konnte.
Ford setzt die Werbung auf den Zapfpistolen, die einen hohen
Aufmerksamkeitsgrad erreicht, mit der neuen Aussage "Ford Focus -
kraftvoll" fort.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Erik Walner; Telefon: 0221/90-17507; e-mail:  ewalner@ford.com
Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln
Fax: 0221/90-12984
email:  presse@ford.com, Internet: http:// media.ford.com

Original content of: Ford-Werke GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Ford-Werke GmbH
More stories: Ford-Werke GmbH
  • 01.10.2001 – 14:30

    Ford unterstützt die Kölner "Theaternacht"

    Köln (ots) - Mit Unterstützung der Ford-Werke AG findet am Dienstag, 2. Oktober in Köln die längste "Theaternacht" statt, die es in Deutschland je gab. Von 19.30 bis 4.00 Uhr werden mehr als 300 Akteure an 20 verschiedenen Spielstätten der freien, privaten und städtischen Bühnen rund 100 Programmpunkte anbieten. Dazu gehören Theater-Aufführungen, Talk-Runden, Lesungen, Kabarett, Musik, Hausführungen, ...

  • 01.10.2001 – 09:01

    5. Ford Köln Marathon: Fernsehen berichtet mehr als vier Stunden von der Strecke

    Köln (ots) - Mit über 21.000 Startern und 500.000 Zuschauern an der Strecke wird der 5. Ford Köln Marathon am Sonntag, 7. Oktober 2001, zum größten Sportereignis in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus ist er inzwischen zum zweitgrößten Marathon in Deutschland nach Berlin (37.815 Teilnehmer) aufgestiegen. Das WDR-Fernsehen (3. Programm) wird an diesem Sonntag ...

  • 27.09.2001 – 11:00

    Messe Rehacare in Düsseldorf: Ford setzt auf Leistungsfähigkeit behinderter Menschen

    Köln (ots) - Aufträge mit einem Umsatzvolumen von 6,7 Millionen Mark vergibt Ford im Jahr 2001 an Behindertenwerkstätten in Köln. Das berichtetete das Unternehmen anläßlich der Rehacare International, der Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf, vom 2. bis 5. Oktober 2001 in Düsseldorf, auf der Ford gemeinsam mit den Kölner ...