All Stories
Follow
Subscribe to Ford-Werke GmbH

Ford-Werke GmbH

Ford zeigt sich von seinen besten (Fan-)Seiten: Gewinner des "Ford Fanaward 2006" prämiert
User stimmten bei erstem interaktiven Wettbewerb für beste Ford-Fanseiten

Ford zeigt sich von seinen besten (Fan-)Seiten: Gewinner des "Ford Fanaward 2006" prämiert / User stimmten bei erstem interaktiven Wettbewerb für beste Ford-Fanseiten
  • Photo Info
  • Download

Köln (ots)

Von seinen buchstäblich besten Seiten zeigt sich Ford auf 
zahlreichen der Marke gewidmeten Fan-Webpages im Internet. Die besten
drei dieser Ford-Fan-Seiten wurden heute im Rahmen des erstmals 
ausgelobten interaktiven Wettbewerbs "Ford FanAward 2006" in Köln 
prämiert. Die meisten Stimmen und damit Platz eins konnte die Webpage
der "Alt-Ford-Freunde" (www.alt-Ford-freunde.de) auf sich verbuchen, 
gefolgt vom Mustang-Club (www.mustangclub.de) auf Platz zwei sowie 
der sich exklusiv mit dem Ford Cougar beschäftigenden Homepage 
www.redcougar.de auf dem dritten Platz. Darüber hinaus wurde ein 
Sonderpreis für das unabhängige Internetforum www.fordboard.de 
ausgelobt.
Die vier Preisträger, jeweils vertreten durch eine kleine 
Delegation von maximal vier Teilnehmern pro Gewinner-Webpage, wurden 
heute im Kölner Ford-Werk für ihre Verbundenheit zur Marke Ford 
geehrt. Dabei konnten sich die Preisträger bei einem für sie 
arrangierten Rahmenprogramm inklusive Werkführung sowohl über die 
aktuelle Fiesta-Produktion als auch über historische Ford-Modelle 
informieren.
Die "Altfordfreunde" als erste Preisträger werden zudem im 
Frühjahr 2007 an einer Fahrveranstaltung teilnehmen, zu der Ford 
einlädt, um Medien die neu auf den Markt gekommenen Fahrzeuge zu 
präsentieren. Danach nehmen vier Mitglieder der "Altfordfreunde" am 
erweiterten Programm dieser Fahrveranstaltung teil, inklusive 
Kennenlernen von Ford-Designern oder Entwicklungsingenieuren.
Die Ford-Werke GmbH und das "Institut für e-management e.V" (IfeM)
hatten den Wettbewerb im Internet im September ausgeschrieben, um die
besten Ford-Fanpages des Jahres zu küren. Während des 
Bewerbungszeitraums für den "Ford FanAward 2006" vom 1. September bis
15. Oktober 2006 sind weit über 80 Bewerbungen eingegangen, darunter 
waren auch Ford Fanseiten-Betreiber aus der Schweiz und Polen von 
Anhängern aktueller Ford-Modelle bis hin zu den Liebhabern solcher 
Klassiker wie dem Ford Mustang.
Eine Fach-Jury mit Vertretern der Fachhochschule Köln, dem 
"Institut für e-management", der Ford-Marketing- und 
Öffentlichkeitsabteilungen sowie einem Automobiljournalisten hatte 
nach Ablauf der Bewerbungsfrist zunächst aus den eingegangenen 
Bewerbungen eine Vorauswahl der besten Ford-Fanpages getroffen. 
Bewertet wurden hierbei die Kategorien Design, Inhalt, Originalität 
und Benutzerfreundlichkeit.
Teilnahmeberechtigt für den "Ford FanAward 2006" waren alle 
Ford-Fans oder Clubs, die nicht-kommerzielle Fanseiten zu aktuellen 
Modellen oder den "Oldies, but goldies" unter den Ford-Fahrzeugen im 
Internet betreiben und die Teilnahmekriterien erfüllt haben, 
einschließlich Ford-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren 
Angehörige und Ford-Pensionäre. Die Anmeldung zur Abstimmung erfolgte
direkt über das Internet unter der Web-Adresse www.ford-fanaward.de.
User, die im Internet abgestimmt haben, wie Fanseiten-Betreiber, 
erhielten attraktive Preise: Zu gewinnen waren unter anderem Ford 
Capri-Modellautos, Ford-Chronographen sowie das nicht im Buchhandel 
erhältliche Standard-Werk zur Ford-Historie: "Das Ford Jahrhundert".
Hinweis an die Redaktionen: Ein Foto ist verfügbar unter 
www.presseportal.de Weitere Infos sind einsehbar unter 
www.ford.de/ie/clubs.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Dr. Astrid Wagner, Tel. (0221) 90-17588, E-Mail:  awagne16@ford.com

Original content of: Ford-Werke GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Ford-Werke GmbH
More stories: Ford-Werke GmbH