13TH STREET erfolgreichster deutscher TV-Sender bei den PROMAX BDA Awards 2001
München (ots)
Mit insgesamt neun Preisen On-Air-Design für "Geisterstunde", "Täglich tödlich", "Masters of Thrill" und "Das geheime Leben alltäglicher Objekte" ausgezeichnet
Bei der Verleihung der PROMAX BDA Awards in Miami wurde 13TH STREET - The Action & Suspense Channel mit insgesamt neun Design-Preisen ausgezeichnet. Davon waren zwei der international begehrten Awards Gold-Medaillen, viermal gab es Silber, zweimal Bronze sowie einmal den Sonderpreis World Class Award. Damit ist 13TH STREET dieses Jahr der erfolgreichste deutsche TV-Sender.
Die "Oscars für Fernsehpromotion" wurden am 21. und 22. Juni verliehen. Lars Wagner, Creative Director, verantwortlich für den On-Air-Auftritt von 13TH STREET, hat die Auszeichnungen in Miami Beach, USA entgegengenommen.
Wolfram Winter, Geschäftsführer Universal Studios Networks Deutschland: "Angesichts der Vielzahl der eingereichten Beiträge von Broadcastern aus der ganzen Welt bin ich besonders stolz auf die internationale Anerkennung unserer Arbeit. Das innovative On-Air-Design besticht durch sein markenaffines Erscheinungsbild und hat maßgeblich dazu beigetragen, 13TH STREET als Marke für Action & Suspense zu etablieren."
Die Jury des renommierten Wettbewerbs für TV-Design und Promotion prämierte die Promotionkampagne "Geisterstunde" für den werktäglichen Programmplatz in der Kategorie "Out-of-House Image Promo, over :30" mit Gold, in der Kategorie "Out-of-House Program Promotion" mit Silber und in der Kategorie "Out-of-House Topical Promo 30 or less" mit Bronze. Darüber hinaus erhielt "Geisterstunde" den begehrten Sonderpreis World Class Award für das Sound Design. Um Schlag Mitternacht wartet 13TH STREET zur "Geisterstunde" mit einer Mischung aus gruseligen Spielfilmen und Horror-Serien auf.
Die Promotionkampagne "Das geheime Leben alltäglicher Objekte" wurden in der Kategorie "In-House Topical Promo, over :30" mit Gold und Silber ausgezeichnet. Ihr Ziel ist es, die Zuschauer mit den Markenwerten des Senders vertraut zu machen und den Markenkern von 13TH STREET auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. In jeweils 90 Sekunden wird das geheime Leben harmlos wirkender Gegenstände wie z.B. eines Schlüssels, eines Koffers oder einer Kreide in atmosphärisch dichtem Erzählstil geschildert.
Cops und Killer, Detektive und Gangster - die Serienhelden in der 13TH STREET sind täglich tödlich. Der generische Programmtrailer "Täglich tödlich" präsentiert die Serienstruktur in der 13TH STREET. Er wurde zweimal mit Silber prämiert. Einmal in der Kategorie "Out-of-House Topical Promo, over :30" und einmal in der Kategorie "Out-of-House Image Promo, over :30".
Der generische Programmtrailer "Masters of Thrill" hat den Programmschwerpunkt im Dezember 2000 promoted und wurde mit Bronze in der Kategorie "In-House Image Promo over 30" ausgezeichnet.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist die gefährlichste Adresse im deutschen Fernsehen und bietet Nervenkitzel pur für die Fans der Genres Action, Horror, Thriller, Mystery, Krimi und Science-Fiction. Hier lauert die Gefahr an jeder Ecke, hier weiß man nie, wen man trifft. Ob the Master of Suspense höchstpersönlich in seiner TV-Serie "Alfred Hitchcock zeigt", Boris Karloff als Monster "Frankenstein" oder das Cop-Duo Tubbs und Crockett alias "Miami Vice" - packende Spielfilme und spannende Serien sorgen für Thrill auf dem Bildschirm und Adrenalin im Blut.
13TH STREET ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS Deutschland, einer Tochter der Universal Studios in Hollywood, die zum Medienkonzern Vivendi Universal gehören. In Deutschland ist 13TH STREET über das Pay-TV-Angebot von Premiere World zu empfangen.
Bildmaterial senden wir gerne auf Anfrage zu.
13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GMBH Phaedra Jeta Unternehmenssprecherin T: 0 89.3 81 99.340 F: 0 89.3 81 99.343 E: phaedra.jeta@unistudios.com
Original content of: 13TH STREET, transmitted by news aktuell