All Stories
Follow
Subscribe to Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot Deutschland GmbH

Neuer Peugeot 206 HDi - sparsam, löwenstark und flott zugleich

Saarbrücken (ots)

Benzin oder Diesel - der Streit um den
ökologisch besseren Motor entzündet sich regelmäßig in der Debatte um
das "Drei-Liter-Auto" und spaltet dabei die Nation in zwei Lager. Mit
dem neuen Peugeot 206 HDi stellt der französische Importeur und
führende Hersteller von Dieselmotoren nun einen "High-Tech-Diesel"
der neuesten Generation mit Common-Rail-Direkteinspritzung vor, der
hervorragende Fahrleistungen und hohe Wirtschaftlichkeit miteinander
kombiniert. Von den Lesern der Fachzeitschrift "auto motor und sport"
wurde der Peugeot 206 bereits zum zweiten Mal in Folge zum besten
ausländischen Kleinwagen auf dem deutschen Markt gewählt.
Sportlich oder mit viel Komfort
Zum Verkaufsstart am 25. März gibt es die drei neuen
206-HDi-Versionen in zwei gehobenen Ausstattungsvarianten ab 27.600
Mark. Sie stehen wahlweise als drei oder fünftürige "Style"-Version" 
für den komfortbewussten, beziehungsweise als 206 XS HDi für den
sportlich orientierten Autofahrer zur Verfügung. Der HDi-Dieselmotor
leistet 66kW (90 PS) und hat ein sattes Drehmoment von 205 Nm bei
1900/min. Das sorgt dafür, das der kleine HDi-Löwe, zu dessen
Serienausstattung ABS, zwei Airbags und Servolenkung gehören, sich
schon bei geringen Leerlaufdrehzahlen auf dem Sprung befindet. Für
den Spurt von Null auf Hundert benötigt der flotte Franzose nur 12 
Sekunden. Die Peugeot-Federung bügelt laut der Fachzeitschrift
Autobild in dieser Klasse am besten Fahrbahnunebenheiten aus und
bietet viel Komfort auch auf welligem Untergrund, so das Fazit der
Fachzeitschrift. Die Höchstgeschwindigkeit des harmonischen
Dieselsprinters wird mit 180 Km/h angegeben. Als Sparkünstler
entpuppt er sich an der Tankstelle: Lediglich 5 Liter
Dieselkraftstoff  reichen ihm alle hundert Kilometer, wobei der volle
Tank mit 50 Litern Inhalt eine Reichweite von ca.1.000 Kilometer
erlaubt.
Umweltverträglichkeit und Garantie
Im Peugeot 206 HDi wird erstmalig ein Denox-Katalysator
eingesetzt, der Stickoxid-Emissionen um 12 Prozent reduziert. Damit
geht Peugeot einen Schritt weiter, um seine im Vergleich zu
konventionellen Dieselmotoren wesentlich schadstoffärmere
HDi-Technologie weiter in Richtung Umweltverträglichkeit zu
optimieren. Lange Serviceintervalle, die erst nach 20.000 Kilometer
einen Ölwechsel in der Werkstatt erforderlich machen, sowie längere
Garantiezeiten von drei Jahren auf Lack bzw. zwölf Jahren gegen
Durchrostung lassen den Franzosen weitere Pluspunkte sammeln.
Hinweis an die Medien
Für Rückfragen, Pressefotos und weitere Informationen wenden Sie sich
bitte an
Peugeot Deutschland GmbH
Direktion Presse und Information
Herrn Jürgen Lauer
Armand-Peugeot-Str. 1
66119 Saarbrücken
Tel:  0681-879-205
Fax: 0681-879-545
E-Mail:peugeot-presse@t-online.de

Original content of: Peugeot Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell