All Stories
Follow
Subscribe to Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot gibt grünes Licht für E10 - Alle Peugeot-Benziner ab 2000 vertragen den neuen Bio-Sprit

Saarbrücken (ots)

Problemlose Nutzung von Kraftstoff mit erhöhtem Bioethanol-Anteil / Weiterer Schritt zur Senkung der CO2-Emissionen / Felderfahrungen in Frankreich durchweg positiv

Peugeot begrüßt die flächendeckende Einführung des neuen Biokraftstoffs E10 als weiteren Schritt zum schadstoffarmen Autofahren. Alle Peugeot mit Benzinmotor, die seit dem Produktionsdatum 01.01.2000 gebaut wurden, können uneingeschränkt mit dem neuen Kraftstoff E10 betrieben werden, sofern dieser die Norm E DIN 51 626-1 erfüllt. Damit ist der größte Teil des Peugeot-Bestands in Deutschland E10-kompatibel.

Felderfahrungen in Frankreich, wo E10-Kraftstoff bereits seit 2009 eingesetzt wird, zeigen, dass die Verwendung des Benzins für Peugeot ab dem Produktionsjahr 2000 kein Problem darstellt. Peugeot empfiehlt Besitzern von Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor dem 01.01.2000 die Verwendung von Kraftstoff mit einem Ethanol-Anteil von fünf Prozent. Diese Benzinsorten bleiben an den Tankstellen weiterhin im Angebot. Im Zweifelsfall kann man den Peugeot Vertragspartner oder die Peugeot Kundenbetreuung (www.peugeot.de/kontakt) kontaktieren.

Nach dem Willen der Bundesregierung soll der neue Biokraftstoff ab Januar 2011 bundesweit an Tankstellen zur Verfügung stehen. E10 besteht zu 90 Prozent aus konventionellem Benzin und zu zehn Prozent aus Bioethanol. Das aus nachwachsender Biomasse gewonnene Bioethanol trägt dazu bei, den Kohlendioxid-Ausstoß der Fahrzeuge weiter zu senken. Ganzheitlich betrachtet, ist Bioethanol CO2-neutral. Das bei der Verbrennung freigesetzte CO2 wurde von der Pflanze während der Wachstumsphase bereits zu gleichen Teilen gebunden.

Peugeot setzt Maßstäbe bei schadstoffarmen Antrieben

Die Verringerung der CO2-Emissionen ist ein Kernelement der Peugeot-Umweltstrategie. Die gesamte Fahrzeugpalette der Löwenmarke zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Umwelteffizienz aus. Laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) unterbietet Peugeot den Durchschnitts-CO2-Wert aller 2009 in Deutschland neu zugelassenen Pkw deutlich. Peugeot erreicht einen Mittelwert von 144,1 Gramm CO2 pro Kilometer (g/km), der Bundesdurchschnitt liegt mehr als zehn Gramm höher (154,2 g/km).

Pressekontakt:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de

Original content of: Peugeot Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Peugeot Deutschland GmbH
More stories: Peugeot Deutschland GmbH
  • 24.11.2010 – 08:50

    Peugeot 508 gewinnt Auto Trophy 2010 - Auszeichnung als bestes Importauto in der Mittelklasse

    Saarbrücken (ots) - Neue Reiselimousine von Peugeot begeistert / Peugeot 508 setzt sich gegen 18 Konkurrenten durch / Markteinführung von Limousine und SW ab März 2011 Der neue Peugeot 508 ist das beste Importauto in der Mittelklasse, haben die Leser der AUTO ZEITUNG entschieden. Zum 23. Mal hatte die Fachzeitschrift dazu aufgerufen, die besten Autos aller Klassen ...

  • 23.11.2010 – 10:30

    Peugeot i0n - Günstige Versicherung, starker Auftritt

    Saarbrücken (ots) - City-Stromer erhält in der Haftpflicht Stufe 15 / Bereits ab Dezember in Deutschland erhältlich / Full-Service-Leasing ab 499 Euro netto Das Kribbeln nimmt zu: Im Dezember feiert der Peugeot i0n, das erste vollelektrische, viersitzige Serienmodell eines europäischen Herstellers und Gewinner der begehrten Auszeichnung "Grünes Lenkrad", seine Markteinführung. Die Klassifizierungskommission der ...