All Stories
Follow
Subscribe to Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot stellt Weichen für die Zukunft - Marktanteil soll 2011 auf 3,4 Prozent wachsen

Saarbrücken (ots)

2011: Marktstart des neuen Top-Modells 508 im März / Mit dem 3008 HYbrid4 kommt der weltweit erste Fullhybrid-Diesel / 2010: Wachstum im Firmenkundengeschäft, Rekord bei Nutzfahrzeugen

Peugeot hat 2010 weltweit 2.142.000 Fahrzeuge abgesetzt und mit einem Plus von über 16 Prozent einen Allzeit-Absatzrekord erreicht. In Deutschland wurden im ersten Jahr nach Auslaufen der Umweltprämie 84.242 Pkw der Löwenmarke neu zugelassen. Peugeot verbesserte damit die Marktposition unter den Importmarken um zwei Plätze auf Rang drei. Im Nutzfahrzeuggeschäft erzielte Peugeot Deutschland mit 10.078 Neuzulassungen einen Allzeit-Rekord. Im relevanten Flottenmarkt konnte Peugeot mit 12.423 Zulassungen ebenfalls um 23,2 Prozent wachsen. Der Marktanteil von Peugeot Deutschland lag 2010 bei 3,0 Prozent (Pkw und Nfz). Der Umsatz betrug 1,52 Milliarden Euro, das Ergebnis gegenüber Vorjahr erhöhte sich wegen des höheren Anteils an größeren Fahrzeugen um 32 Prozent. Auch der Teile-Umsatz befand sich mit einem Plus von 7,4 Prozent auf Rekordniveau. Peugeot etablierte sich in sieben von 12 Segmenten unter den Top 5 der Importfahrzeuge. Besonders im "M1-Segment" mit den Modellen 308, 3008, 5008 und RCZ wuchs die französische Automobilmarke mit 29.352 Zulassungen um 26,1 Prozent gegenüber Vorjahr.

Nach dem Start des Mobilitätsangebots Mu by Peugeot und der Markteinführung des i0n als erstem Elektroauto eines europäischen Herstellers im Jahr 2010 wird sich Peugeot 2011 weiter als innovativer Mobilitätsanbieter etablieren. Das neue Spitzenmodell 508, das im März eingeführt wird, ist bereits mit dem STOP & START-System der neuesten Generation, "e-HDi", erhältlich. Alle Modelle verfügen zudem serienmäßig über ein innovatives System zur Bremsenergie-Rückgewinnung. Einen weiteren Schritt zu mehr Umwelteffizienz vollzieht Peugeot 2011 mit der Einführung des weltweit ersten Fullhybrid-Diesel 3008 HYbrid4. Dieser kombiniert Diesel- und Elektromotor und bietet durch Allradantrieb zugleich hervorragende Fahreigenschaften. Sein Verbrauch ist um 35 Prozent niedriger als bei einem in der Leistung vergleichbaren Dieselfahrzeug seiner Klasse. Die neue Dieselhybridtechnologie HYbrid4 wird ab 2012 auch im 508 und sukzessive in weiteren Peugeot-Modellen zum Einsatz kommen. Peugeot wird 2011 unter anderem auch das Fahrradgeschäft weiter professionalisieren. Für 2011 plant Peugeot Deutschland den Absatz von 118.000 Pkw und Nutzfahrzeugen sowie einen Marktanteil von insgesamt 3,4 Prozent.

Pressekontakt:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de

Original content of: Peugeot Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Peugeot Deutschland GmbH
More stories: Peugeot Deutschland GmbH
  • 13.01.2011 – 09:42

    2010 - Rekordjahr für PEUGEOT beim 200. Jubiläum

    Saarbrücken (ots) - Historischer Verkaufsrekord: 2.142.000 Fahrzeuge* / Starke Absatzsteigerung: + 16,3 % / Führende französische Automobilmarke weltweit Wichtige Ereignisse 2010 1. Erfolg auf ganzer Linie mit der Marktoffensive - Historischer Absatzrekord weltweit: 2.142.000 Fahrzeuge (+ 16,3 %) - Zum zweiten Mal in Folge weltweit führende französische Automobilmarke - + 1 Platz im internationalen Automarken-Ranking ...

  • 17.12.2010 – 17:55

    Peugeot: Wahl zum Sportler des Jahres

    Saarbrücken (ots) - 15 Peugeot-Modelle als VIP-Shuttle bei Top-Event im Einsatz Peugeot 3008 und 5008 stehen für Komfort und Dynamik / Peugeot sponsert seit vielen Jahren Sportereignisse / Sportsgeist ist für die Löwenmarke ein wichtiger Wert Nachdem rund 1000 Sportjournalisten ihr Votum zur Wahl der Sportler des Jahres abgeben haben, werden die besten Athleten und die Top-Mannschaft des Jahres am 19. Dezember 2010 ...