Beste Aussichten: Das Leonardo Royal Frankfurt erstrahlt nach umfassender Renovierung
One document
Beste Aussichten: Das Leonardo Royal Frankfurt erstrahlt nach umfassender Renovierung
Das Warten hat sich gelohnt: Nach einer umfassenden Renovierung glänzt das Leonardo Royal Frankfurt mit eleganten Zimmern und Bädern, einem lichtdurchfluteten Gym, einer erneuerten Sportsbar, modernisiertem Meetingbereich und stylischer Lobby.
Berlin/Frankfurt am Main, 12. Dezember 2024. Eines der bekanntesten Frankfurter Hotels strahlt im neuen, stilvollen Gewand: Das Leonardo Royal Frankfurt feiert im Dezember 2024 nach zwölf Monaten aufwendiger Renovierung seine Wiedereröffnung. Und es gibt viel zu entdecken: 280 der 449 Zimmer wurden vollständig renoviert und zeigen sich nun in dezenten Nude- und Erdtönen. Edle, geradlinige Möbel, Fußboden in Holzoptik und neue Bäder mit hochwertigen Armaturen und Fliesen garantieren einen komfortablen Aufenthalt. Was bleibt, ist die atemberaubende Aussicht – nach wie vor bietet jedes der Zimmer einen eigenen Balkon mit Panoramablick auf die Frankfurter Skyline oder den Stadtwald.
Die Lobby erhielt ein Makeover und präsentiert sich nun im geschmackvollen und zeitgemäßen Look and Feel. Hier wurde die Rezeption erneuert und wohnliche Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten geschaffen. In der neu designten Lobbybar erwartet die Gäste ein elegantes Ambiente, ideal für einen abendlichen Drink mit Kollegen oder ein schnelles Business Meeting.
Das klassisch eingerichtete Restaurant Vitruv wurde bereits im Jahr 2019 renoviert. Hier werden internationale Speisen serviert, und Gäste können bei Konferenzen oder Meetings im Restaurant reservieren. Die beliebte Sportsbar des Leonardo Royal Frankfurt behält ihr traditionelles Aussehen in rustikalen Holztönen. Ein neuer Tresen sorgt hier für frischen Wind, und große Bildschirme machen Public Viewing von Sportveranstaltungen zum Vergnügen. Dazu wird die Sportsbar ein neues Foodkonzept erhalten.
Der weitläufige Meetingbereich des Hauses, der sich über drei Etagen erstreckt, wurde aufgefrischt und mit moderner Technik ausgestattet. Auch hier haben alle 15 Meetingräume Tageslicht, einige verfügen sogar über einen eigenen Balkon. Das sprichwörtliche Highlight des Veranstaltungsbereiches ist der Tower Room im obersten Stock: Aus über 100 Metern Höhe eröffnet sich ein beeindruckender Blick über ganz Frankfurt. Wer einen besonderen Ort für eine Party oder ein Dinner sucht, wird hier fündig.
Ein weiteres Glanzlicht des Hotels ist das erweiterte und in frischen Farben gestaltete Gym im Erdgeschoss. Große Milchglasfenster fluten den Fitnessbereich mit Tageslicht und schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Training auf Geräten der neuesten Generation. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, den laden eine Sauna und ein Dampfbad zum Entspannen ein.
„Frankfurt und die Rhein-Main-Region sind für Leonardo Hotels ein wichtiger Standort“, so Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. „Wir sind hier mit sechs Hotels vertreten, und das Leonardo Royal Frankfurt war eines unserer ersten Häuser in der Region, daher spielt es für uns eine besondere Rolle. Ich freue mich sehr, dass wir Zimmer und öffentliche Bereiche auf ein neues Niveau gehoben haben und uns auf dem Frankfurter Hotelmarkt neu positionieren“.
„Wir sind sehr stolz auf unser frisch renoviertes Leonardo Royal Frankfurt – es ist wunderschön geworden“, sagt Viola Krome, General Manager des Frankfurter Hotels. „Frankfurt als Business Metropole und Messestadt hat viele internationale Gäste, und ich freue mich sehr, ihnen ein Zuhause mit modernem Komfort und zeitgemäßem Design bieten zu können.“
LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 111 Hotels mit über 18.000 Zimmern in 48 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.
Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 290+ Hotels mit 52.000+ Zimmern in 21 Ländern und 130+ Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.
Pressekontakt: Global Communication Experts GmbH Doris Palito | Johanna Alberti | Elena Kohler Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt Tel.: +49 69 17 53 71-046 I -032 | -042 E-Mail: leonardo-hotels @gce-agency.com Internet: www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467