Lionel Souque bekräftigt Bekenntnis zum Reisebürovertrieb
Lionel Souque bekräftigt angesichts eines Besuchs von DERPART Vertretern sein Bekenntnis zum Reisebürovertrieb
Frankfurt am Main, 13. November 2024 – Der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, Lionel Souque, verantwortlich für rund 390.000 Mitarbeitende und über 92 Milliarden Euro Umsatz, hat sein Engagement für den stationären Reisebürovertrieb betont und die strategische Bedeutung dieses Kanals für die Gruppe unterstrichen.
“Es besteht ein sehr enger und intensiver Austausch” wie Gunter Freissle, Sprecher und Geschäftsführer der Gruppe der DERPARTner anlässlich eines Besuchs in der REWE-Zentrale in Köln betont. Felix Droste, stv. Vorsitzender im DERPART Aufsichtsrat ergänzt: “Wir DERPARTner fühlen uns sehr wohl unter dem starken Dach der REWE-Group - wir nutzen erhebliche Synergien und erleben das Beste aus zwei Welten: Freies Unternehmertum und die Zusammenarbeit mit einem starken Partner." Die Idee der DERPART-Gründungsväter entspricht so sehr dem genossenschaftlichen Gedanken der REWE: DERPART und REWE bilden die perfekte Symbiose.
Der französische Manager, der seit 2017 die REWE Group führt und seit 2023 im REWE-Vorstand für die Touristik verantwortlich ist, möchte nicht verleugnen, welchen Spaß und welche Freude er an der Touristik-Sparte hat.
Mit über 40 Millionen Kundenkontakten pro Woche in seinen Märkten allein in Deutschland sieht Souque das Potenzial, den Reisevertrieb noch stärker in das Kundenerlebnis einzubinden. „Das müssen wir für die Touristik nutzen – Kunden im Supermarkt buchen auch Reisen und suchen die persönliche Beratung im Reisebüro.“ Strategisch sieht er hier großes Potenzial für die zum DERTOUR-Vertrieb zählenden Reisebüroorganisationen.
So befinden sich beispielsweise gemeinsame Kundenbindungsprogramme aktuell in der Entwicklungsphase. DERPART, die DERTOUR Filialen und die DTPS unter dem Dach der REWE Group sollen auch hierbei eine entscheidende Rolle spielen. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und die Verknüpfung von Online- und stationärem Vertrieb eröffnen neue Perspektiven, welche die REWE Group gezielt vorantreiben wird.
Souque bestätigte erneut, dass die Touristik inzwischen als ein Kerngeschäft der REWE Group gesehen wird. Mit einem aktuellen Wachstum von über 20% und signifikanten Investitionen in den Reisevertrieb, inklusive der Übernahme erfolgreicher stationärer Reisebüros, setzt die REWE Group auf nachhaltiges Wachstum in diesem Bereich.
Über DERPART:
Mit insgesamt rund 290 Büros sowohl in der Touristik als auch im Firmendienst zählt DERPART zu den führenden Franchise-Systemen in Deutschland. DERPART Büros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.
Unter der gemeinsamen Marke DER BUSINESS Travel (DER BT) haben sich bundesweit rund 70 Reisebüros von DERPART und DERTOUR Reisebüro erfolgreich auf Geschäftsreisen spezialisiert. DER BUSINESS Travel unterstützt Unternehmen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Geschäftsreisen und bietet innovative Service-Leistungen im Firmenkunden-Segment. DER BUSINESS Travel ist Mitglied der internationalen Reisemanagementorganisation GlobalStar, die weltweit mit mehr als 2.500 Büros tätig ist.
DERPART ist Teil der DERTOUR Group, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen DERPARTnern. Das Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.
Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM und www.derbusiness.com
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