Subscribe to Gleichklang Limited

Online-Partnersuche: Internet kann Telefonieren nicht ersetzen
Gleichklang.de setzt mit neuem Telefon-Dating Standards

Bei der Partnersuche kann der schriftliche Nachrichtenaustausch per E-Mail oder Chat das traditionelle Telefonieren nicht ersetzen. Zu diesem Schluss gelangte kürzlich die psychologische Partneragentur www.Gleichklang.de und führte deshalb ein neues Dating-Prinzip über anonyme Telefonnummern ein.

Das neue Telefon-Dating wird seither rege genutzt. Mit 14 Cent Kosten pro Gesprächsminute sind die anonymen Gleichklang-Nummern dabei preisgünstiger als Handytelefonate. Die Nummern werden auf die Festnetznummer eines Mitgliedes umgeleitet und können jederzeit gelöscht werden. Für jeden Kontakt wird eine neue Telefonnummer erstellt, wobei Erstellung und Löschung je nach Verlauf der Kommunikation individuell vorgenommen werden können.

Wenn ein schriftlicher Nachrichtenaustausch einzuschlafen droht, kann ein einfaches Telefonat oft noch Wunder bewirken, berichtet der Pressesprecher des Portals Prof. Dr. Bernhard Taureck. Erst wenige Wochen seit der Markteinführung hat Gleichklang bereits von ersten Paaren erfahren, die sich erst durch das Telefon-Dating näher kamen.

Weil der direkte stimmliche Austausch unverzichtbar ist, ist sich Prof. Taureck sicher, dass Gleichklang nur eine Vorreiterrolle spielt und andere Anbieter bald nachziehen werden. Denn dem Telefon-Dating - so Prof. Taureck - gehört auch bei der Internet-Partnersuche wegen seiner hohen Effektivität die Zukunft.

Prof. Dr. Bernhards H.F. Taureck
Sallstr. 46
Fax: 01805777723332
E-Mail: presse@gleichklang.de