All Stories
Follow
Subscribe to IP Deutschland

IP Deutschland

IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise

Köln (ots)

IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise
Das Schumi-Comeback, neue Strecken und neue Regeln bringen Spannung 
in die Saison 2010
Köln, 27. Januar 2010. Ab dem 14. März 2010 glüht wieder der 
Asphalt: Mit dem Großen Preis von Bahrain wird die neue Formel 
1-Saison eingeläutet. In diesem Jahr können Motorsport-Fans 19 Rennen
live bei RTL verfolgen. Dabei gibt nach dem neusten Stand der Dinge 
Südkorea sein Debüt im Formel 1-Zirkus, während Kanada nach 
einjähriger Abstinenz wieder in den Rennkalender der Königsklasse 
zurückkehrt. Ein absolutes Highlight der Saison ist das Comeback von 
Michael Schumacher.
Der günstigste Spot im Live-Rennen liegt, aufgrund der 
Zeitverschiebung, bei 21.900 Euro für die Rennen in Japan und 
Südkorea. Bei den europäischen Live-Rennen kostet ein Spot zwischen 
48.900 und 66.900 Euro, beim Grand Prix von Brasilien liegt der 
Spotpreis bei 93.000 Euro. Doch auch für kleine Budgets ist die 
Formel 1 zu haben: Bereits ab 2.100 Euro gibt es einen 30-Sekünder im
Umfeld des freien Trainings.
Höchste Identifikation bei den Zuschauern garantieren die 
deutschen Rennfahrer. Neben Rekordweltmeister Michael Schumacher 
gelten aus deutscher Sicht auch Vizeweltmeister Sebastian Vettel im 
Red Bull und  Mercedes-Pilot Nico Rosberg als heiße Anwärter auf den 
WM-Titel. Mit Nico Hülkenberg, der für Williams ins Rennen geht, 
steht auch in diesem Jahr wieder ein deutscher Formel 1-Neuling in 
den Startlöchern. Einige Neuerungen und Regelanpassungen sorgen für 
noch mehr Spannung während der Rennen: Nachtanken ist nun verboten, 
aufgrund des vergrößerten Starterfeldes von 10 auf 13 Teams wurden 
der Qualifyingmodus und das Punktesystem angepasst. Das RTL-Team 
begleitet die Zuschauer wie gewohnt mit ausführlicher 
Live-Berichterstattung durch die Saison 2010 - vom Saisonstart in 
Bahrain bis zum großen Finale am 14. November im Wüstenstaat Abu 
Dhabi.
IP Deutschland bietet ihren Kunden vielfältige Möglichkeiten an 
Sonderwerbeformen an. Neben einem in dieser Saison erstmalig 
angebotenen Junior-Sponsoring-Paket reicht das Angebot vom Programm-,
Pre- und Postsplit über den Skyskraper bis hin zum Contentsplit.
Weitere Informationen zur IP Deutschland und zur Formel 1 unter
www.ip-deutschland.de/Formel1

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Annika Pellmann
Telefon: 0221/5886 403
Fax: 0221/5886 409
E-Mail: annika.pellmann@ip-deutschland.de

Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: IP Deutschland
More stories: IP Deutschland