All Stories
Follow
Subscribe to IP Deutschland

IP Deutschland

Qualität setzt sich durch: Kyocera erneut Sport-Sponsor bei n-tv
Sponsoring-Engagement voller Erfolg: Markenbekanntheit um 15 Prozent gesteigert, Werbeerinnerung legt um 45 Prozent zu

Köln (ots)

11. März 2010. Technik und Sport sind ein starkes
Team. Zu diesem Schluss kommt die Forschung des Medienvermarkters IP 
Deutschland, die im vergangenen Jahr das Sport-Sponsoring von Kyocera
bei n-tv begleitete: Der Hersteller von Druckern und 
Multifunktionsgeräten konnte seine Markenbekanntheit durch die 
Präsenz im Umfeld der abendlichen Sportnachrichten um 15 Prozent 
erhöhen. Kein Wunder also, dass die erfolgreiche Kooperation ab 
sofort wieder aufgenommen wird. Der erneute Werbeauftritt läuft von 
März bis Dezember.
Die Langfristigkeit der Buchung spiegelt das Vertrauen wider, das 
zwischen Kyocera und n-tv besteht. Es stützt sich unter anderem auf 
die beeindruckenden Resultate der Begleitforschung zur 
2009er-Kampagne. Das TV-Sponsoring erreichte zwei Drittel der 
n-tv-Zuschauer und erzielte neben der Steigerung der 
Markenbekanntheit auch eine Zunahme der Werbeerinnerung um 45 
Prozent. Damit belegte Kyocera den zweiten Platz in einem Ranking der
größten Drucker-Hersteller.
Im Rahmen der 2010er-Kampagne geht täglich ab 18 Uhr ein 
7-sekündiger Sponsoring-Trailer vor und nach den Sportnachrichten auf
Sendung, in dem Kyocera die Wirtschaftlichkeit seiner Produkte 
vorstellt. "Die vor allem männlichen und gebildeten Zuschauer des 
n-tv-Abendprogramms sind genau die Zielgruppe, die wir ansprechen 
möchten", so Stefan Mauer, Abteilungsleiter Marketing Kommunikation &
Channelmarketing bei Kyocera. "Die hervorragenden Ergebnisse der 
letzten Kampagne haben unsere Kommunikationsziele perfekt 
transportiert. Daher freuen wir uns sehr, ab sofort wieder exklusiv 
den Sport am Abend zu präsentieren."
Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland, bewertet das 
Zusammenspiel von Druckerwerbung und Sportnachrichten ähnlich 
positiv: "Dass der Sport bei n-tv das ideale Werbeumfeld für Kyocera 
ist, hat unsere Studie bewiesen. Viele der Zuschauer sind aktive 
Entscheider, die sich auch für Technik interessieren und 
wirtschaftliche Tipps zu schätzen wissen. Insofern ist Kyocera ein 
idealer Sponsoring-Partner für den Sport bei n-tv."

Pressekontakt:

IP Deutschland
Andreas Haider
Telefon: 49 (0) 221 / 5886-402
E-Mail: andreas.haider@ip-deutschland.de

Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: IP Deutschland
More stories: IP Deutschland