business & more - Dialog für Entscheider
IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathleten media
Köln (ots)
Kaufkräftig, gebildet, markenbewusst, männlich und jung - das ist die Zielgruppe von business & more, dem inzwischen fünften Vertical von netzathleten media. Das Vertical, das im Juni 2011 gelauncht wurde, bündelt herausragende Seiten aus den Bereichen Anlage und Finanzen, Versicherung und Vorsorge, Ratgeber und Service sowie Unternehmer und Mittelstand. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung wie IP Deutschland weiß, die über umfangreiche Erfahrungen mit der Entscheider-Zielgruppe verfügt und ab sofort die Exklusivvermarktung übernimmt. "Wir wissen sehr genau, wie die Zielgruppe der Meinungsführer tickt, und von diesem Know-how wird business & more profitieren. Darüber hinaus ist das Portal eine hervorragende Ergänzung zu den Premium-Finanzumfeldern, die wir bereits im Portfolio haben, wie beispielsweise n-tv.de" erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. Hinzu kommt, dass hinter business & more eine attraktive Zielgruppe steht. Wie Florian Calmbach, Gründer und Geschäftsführer netzathleten media, zusammenfasst, "ist die Zielgruppe überdurchschnittlich gebildet, ehrgeizig, markenbewusst und verfügt über ein hohes Einkommen." netzathleten media steht im Markt für qualitativ hochwertige und authentische Websites von starken Partnern und mit vermarktungsrelevanten Zielgruppen. Eine Tatsache, die Werbekunden schätzen, was sich in der Kampagnenplanung widerspiegelt: Verticals werden zunehmend als Bestandteil ihrer Kommunikation eingesetzt.
Mit business & more bietet sich Markenartiklern ein weiteres attraktives Vertical, mit einer überwiegend männlichen Zielgruppe, bei der mehr als die Hälfte der Nutzer zwischen 20 und 39 Jahre alt ist. Spannend für Werbekunden ist hierbei die Tatsache, dass auch Männer dem "Habenwollen"-Gefühl gerne nachgeben und bereit sind, für Qualität auch mehr Geld zu zahlen - bei den business & more-Nutzer sind es 81 Prozent für die Qualität ein wichtiges Kaufkriterium ist. Für diese Wünsche verfügen 45 Prozent der Nutzer über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 2.500 Euro. Dabei gibt es in der Konsumwelt der Meinungsführer Produktbereiche, zu denen sie eine besonders hohe Affinität haben, wie beispielsweise neue Technologien - hier gelten sie als Early Adopter. Diese führende Rolle übernehmen sie in vielen Bereichen, so auch in Gesprächsrunden. Für einen solchen Dialog bietet business & more den richtigen Rahmen - denn Meinungsführer können dort zum Austausch von Inhalten und Know-how zusammentreffen.
Aktuell bündelt business & more zwölf Partnerseiten wie deraktionaer.de oder auch das Deutsche Anleger Fernsehen und erzielt damit über 8,8 Millionen Visits (1). Durch die Aufnahme weiterer Partner wird netzathleten media das Netzwerk unter den Topangeboten etablieren. Für die Markenkommunikation der Werbewirtschaft stehen ab sofort neben Standard Ads auch weitere Werbemöglichkeiten zur Verfügung.
(1)Quelle: IVW, Juli 2010
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt, Presse & PR, IP Deutschland
Tel. 0221/456-24010, E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
Stefan Pfannmoeller, Geschäftsführer, netzathleten media
Tel. 089/1894 1390, E-Mail: presse@netzathleten.de
Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell