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Alfa Romeo fährt bei "X Factor" die ganz große Performance
Der Automobilhersteller sponsert die neue Staffel der VOX-Musik-Talent-Show auf allen Werbeplattformen

Köln (ots)

Alfa Romeo schickt seine Giulietta auf die große "X Factor"-Bühne: Die Mailänder Automarke will Bekanntheit und Absatz ihres neuen Giulietta-Modells mit dem Sponsoring der erfolgreichen Musik-Talent-Show steigern. Medienvermarkter IP Deutschland lanciert dafür mit VOX und RTL interactive eine umfangreiche crossmediale Kampagne und bietet der Giulietta im TV, online, mobil, im Teletext und via Licensing eine Menge Platz für ihre Top-Performance. Die Mediaplanung übernahm Maxus Global, Düsseldorf, die kreative Umsetzung stammt aus dem Hause Kolle Rebbe.

Mehr als 25.000 Bewerber griffen für die zweite "X Factor"-Staffel voller Hoffnung zum Mikrofon, um ihr Gesangstalent zu beweisen. Wer davon den X Factor, eben "das gewisse Etwas", hat, zeigt VOX ab dem 30. August 2011 dienstags und sonntags um 20.15 Uhr. Jedes Mal vorne mit dabei: die Giulietta von Alfa Romeo, die sich im Sponsorhinweis dynamisch, sportlich und in hochklassigem Design präsentiert. Nicht umsonst gewann sie gleich zwei der renommiertesten Design-Preise Deutschlands, den "Autonis" des Fachmagazins auto motor und sport und den "Design Award" der Autobild. In den Live-Shows mischt sich die Giulietta unter die Künstler und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich: Sie cruist im Skyscraper während des laufenden Programms über den Bildschirm. Und wer in der Sendung gut aufgepasst hat oder in den Live-Shows für seinen Lieblingskandidaten anruft, kann bei dem von Alfa Romeo präsentierten "X Factor"-Gewinnspiel einen Wagen der italienischen Marke gewinnen.

Im Web lässt sich das schnittige Design der Giulietta auf VOX.de, VOXNOW.de, Clipfish.de und Frauenzimmer.de bewundern. Neben der permanenten Einbindung des Alfa Romeo-Logos und der TV-Opener und -Closer kommen Sonderinszenierungen wie das Intro-Interstitial und der Branded Player XXL zum Einsatz. Das Intro-Interstitial erscheint beim Anklicken der "X Factor"-Rubrik und der Sponsorhinweis läuft umgeben von einem Vollbild im Look der Musik-Talent-Show. Ebenso auffällig ist der Branded Player XXL: Beim Start eines Videos legt er sich im Alfa Romeo-Branding für die Dauer des Sponsoring-Spots als Rahmen um den Player.

Auch mobil bespielt Alfa Romeo alle Umfelder von "X Factor": Bei VOX mobil, einer eigenen "X Factor" iPhone App, der Clipfish iPhone App und der Clipfish iPad App fällt die Automarke durch Sponsoring-Elemente, Bewegtbild-Werbung und das Mobile-Interstitial ins Auge. Teletext-Werbemittel und Licensing-Maßnahmen komplettieren das Crossmedia-Sponsoring.

"Alfa Romeo steht von jeher für exklusives Design und atemberaubende Formen und traditionelle Sportlichkeit. Der Alfa Romeo Giulietta vereint technische Innovationen, Komfort und hochmodernes Design zu einem dynamischen Fahrerlebnis", beschreibt Susanne Franz, Leiterin Marketing Alfa Romeo, das neue Modell, "Damit sorgt die Giulietta für eine herausragende Performance auf den Straßen, ganz wie die Gesangstalente auf der 'X Factor'-Bühne." "Mit dem umfassenden Sponsoring-Paket über alle Plattformen erreicht Alfa Romeo potenzielle Kunden auf allen Kanälen," sagt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, "Ob die Fans die Auftritte ihrer Favoriten gebannt am TV-Bildschirm verfolgen, online nach der Show mit den Kandidaten chatten oder auf dem Handy Backstage-Clips ansehen - Alfa Romeo ist stets präsent und profitiert von der Strahlkraft der 'X Factor'-Formatmarke."

Die Spots sind auf www.ip-deutschland.de/presse hinterlegt.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: +49 221 456-24040
E-Mail: Martina.Becker@ip-deutschland.de

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