Werbekunden erobern mit Product Placements den VOX-Laufsteg
IP Deutschland gewinnt Lancia und L'Oréal für "Das perfekte Model"
Köln (ots)
Wenn die schönste Jury Deutschlands "Das perfekte Model" sucht, laufen sie mit über den Laufsteg: Lancia und L'Oréal zählen zu den offiziellen Werbepartnern der neuen Model-Coaching-Show bei VOX. IP Deutschland konnte die namhaften Unternehmen für crossmediale Sonderinszenierungen ihrer Marken gewinnen. Neben umfangreichen Sponsoring-Maßnahmen stehen Lancia und L'Oréal den Nachwuchsmodels in umfangreichen Product Placements zur Seite: In realen Jobs und im Model-Alltag begleiten sie die Schönheiten.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist "Das perfekte Model" in unserem Land? Mehrere tausend junge Frauen folgten dieser Frage und stellen sich den professionellen Augen der Jury: Die internationalen Supermodels Eva Padberg und Karolína Kurková gehen ab dem 31. Januar immer dienstags um 21.15 Uhr bei VOX auf die Suche nach dem Nachwuchstalent, das die Laufstege der Fashion-Metropolen im Sturm erobert. Dabei sind die beiden mehr als nur Jurorinnen: Sie unterstützen ihre Schützlinge auch als Mentoren und bereiten sie in verschiedenen Prüfungen auf das Modelbusiness vor.
Nicht nur die angehenden Models geben auf dem Laufsteg alles. Lancia, eine Marke der Fiat Group, drückt für die Model-Coaching-Show kräftig auf's Gas: Mit Sonderwerbeformen und Product Placements präsentiert sich der italienische Autohersteller gekonnt im Rampenlicht. Bei einem Casting in Berlin bietet der Werbepartner den Kandidatinnen die einmalige Gelegenheit, das neue Gesicht des Lancia Ypsilon zu werden. Mit diesem gezielten Product Placement ist der Marke die Aufmerksamkeit sicher. "Einen passenderen Weg, als über 'Das perfekte Model' unser neues Kampagnen-Gesicht zu finden, können wir uns kaum vorstellen. Lancia verbindet innovative Technologie mit außergewöhnlicher Eleganz. Glamour und Fashion sind relevante Interessengebiete unserer Zielgruppe und somit ist das stylische Format bei VOX ein absolut passgenaues Umfeld", freut sich Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication für die Marken Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Jeep aus dem Hause Fiat Group Automobiles Germany AG, über die Werbepartnerschaft. Ergänzt wird die Kampagne durch ein Sponsoring in Form von Trailer- und Programmsponsoring und einem Gewinnspiel. Eine Online-Verlängerung der TV-Maßnahmen auf VOX.de und eine Lizenzkooperation am Point of Sale runden das Paket von Lancia ab. Verantwortliche Mediaagentur für Lancia ist Maxus Communications GmbH aus Düsseldorf.
Auch Kosmetik-Riese L'Oréal steht den Schönheiten bei VOX zur Seite. Auf der Fashion Week in Berlin ist Maybelline neben den Nachwuchsmodels allgegenwärtig: Mit prominenten Einbindungen zieht die Marke die Blicke auf sich. Das Trailer- und Programmsponsoring des TV-Events übernimmt ebenfalls Maybelline. "Professionelle Make Up Tipps sind sowohl für die Models vor der Kamera als auch für die Zuschauer zu Hause von hoher Relevanz, weshalb wir uns sehr freuen, das Format 'Das perfekte Model' neben interessanten Produkteinbindungen auch mit Trailer- und Programmsponsoring zu unterstützen", erläutert Anna Weste, Marketingleiterin Maybelline. Außerdem unterstützt die Expertenmarke Essie die hübschen Kandidatinnen. Reich ausgestattet mit professionellen Tipps aus dem Nagelstudio ist es Essie Weingarten selbst, die Gründerin der Marke, die die angehenden Models mit Farbberatung und Maniküre-Tipps perfekt auf eines der Shootings und auf den neuen Alltag im Modelbusiness vorbereitet. Optisch wirft L'Oréal ein besonderes Auge auf die jungen Frauen: Zusammen mit VOX sucht der Werbekunde das perfekte Model für die Gewinner-Kampagne. Unter der Sonne Barcelonas müssen die vier Finalistinnen beweisen, wer das Zeug dazu hat, das neue Gesicht von Garnier zu werden. Für das Gewinnspiel des Formats dient Garnier außerdem mit dem Produkt "bb cream" als attraktiver Partner und verlängert die Aktion online. Im schönen Kapstadt kommen die Kandidatinnen zuvor schon in den Genuss einer umfangreichen Beauty-Behandlung: Miriam Jacks, Trend- und Stylingexpertin bei L'Oréal Paris, schminkt die Models und verrät ihnen Tipps und Tricks für das perfekte Make Up. Und damit nicht genug: Bei einem Foto-Shooting dürfen die Talente das neue Parfum "Loverdose" von Diesel präsentieren.
"Wir können mit beiden Werbepartnern bereits auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken und freuen uns daher umso mehr, sie für 'Das perfekte Model' gewonnen zu haben", betont Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Lancia und L'Oréal passen mit ihren Produkten und ihrem Markenverständnis ideal zu dem neuen, hochwertigen Format. Die kreativen Product Placements platzieren unsere exklusiven Partner genau dort, wo sie hingehören: in den Mittelpunkt des Geschehens."
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