IP Deutschland mit neuem Markenauftritt - Website seit heute online
Köln (ots)
31. Juli 2012. Ab heute präsentiert sich IP Deutschland mit neuem Markenauftritt. Die neue Positionierung spiegelt die Ausrichtung der IP Deutschland als Vermarkter konvergenter Medien und Plattformen wider. Mit "FOURSCREEN" legt IP Deutschland erstmals ein Medienmagazin auf, das sich an Werbekunden und Agenturvertreter richtet. Gleichzeitig wird "FOURSCREEN" die Dachmarke für alle zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen. Auf der Website zeigt sich IP Deutschland ebenfalls im frischen Look und mit neuen Inhalten. Das prägnante Firmenlogo wurde im Rahmen des runderneuerten Designs behutsam modernisiert. Für die Entwicklung des neuen Kommunikationskonzeptes engagierte IP Deutschland die Kölner Agentur bplusd.
Bewegtbild in voller Breite
Die neue Website, die seit heute online ist, setzt auf große und bewegte Bilder: Mit dem Relaunch führen auf www.ip-deutschland.de Bilder in "voller Breite" zu den wichtigsten Nachrichten; im unteren Teil sind weitere Angebote und News zu finden. Über die neustrukturierte horizontale Hauptnavigation können aktuelle Themen, nach Plattformen gruppierte Vermarktungsinformationen, Daten und Fakten zu Forschung und Unternehmen sowie der Kundenbereich angesteuert werden.
Einheitlicher Auftritt
Unter der Dachmarke "FOURSCREEN" erscheinen zukünftig alle Informationsmedien - vom viermal jährlich erscheinenden gedruckten Magazin "FOURSCREEN" mit Brancheninformationen, Sender-, Plattform- und Forschungsthemen über den wöchentlichen Online-Newsletter "FOURSCREEN Weekly", bis hin zu monothematischen "FOURSCREEN Special"-Ausgaben.
Für eine einheitliche Kommunikation nach außen werden das Design und die neue, einheitliche Bildsprache auch für Präsentationen und Events übernommen. Eine erste Kostprobe des bestehenden Veranstaltungskonzepts im neuen Look bekommen die Besucher von "PRIMEtime - IP VOR ORT 12/13" ab 28. August 2012.
Unverkennbares Firmenlogo
Das auffällige Logo, mit dem IP Deutschland seit 1990 unverändert im Markt präsent war, wurde im Rahmen der Weiterentwicklung schlanker, bleibt aber unverkennbar.
Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland erklärt: "Wir setzen mit unserem neuen Auftritt auf die Medienzukunft. Denn wir wollen näher ran: Näher an die Menschen, näher an die Wirklichkeit und näher an das Wesentliche. Mit unseren neuen Informationsmedien bieten wir aktuelle Nachrichten und Trends, eine unterhaltsame Umsetzung und eine echtere Bildsprache. Unsere neue Marke FOURSCREEN steht für Konvergenz: TV und Bewegtbild auf allen Bildschirmen, überall und jederzeit."
Informationen www.ip-deutschland.de
Bildmaterial www.ip-deutschland.de/pressematerial
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de
Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell