Ungewöhnliche XXL-Pausen mit Opel auf den NOW-Portalen
Köln (ots)
14. August 2012. Die Adam Opel AG setzt für den FlexFix-Fahrradträger auf den großen Auftritt, und zwar durch eine konsequente Werbemittelstrategie: Der Automobilhersteller belegt das Break Ad XXL auf sämtlichen NOW-Portalen der Mediengruppe RTL Deutschland. Damit zeigt Opel seit dem 6. August erneut, was unter einer hervorragenden Passung von Produkt, Werbemittel und Kampagnenzeit zu verstehen ist. Pünktlich zu Beginn der Urlaubszeit präsentiert Opel mit seiner Markenkampagne "Und was kann Ihr Auto?" wie angenehm und leicht das Transportieren von Fahrrädern mit dem FlexFix-Fahrradträger sein kann. Aber: Jeder Mensch der gern aktiv ist, braucht auch mal eine Pause - nicht nur bei der Autofahrt, auch bei der Bewegtbildnutzung.
Das ist der Moment, in dem die Adam Opel AG zum Zug kommt, denn beim Klick auf die Pause-Taste erscheint das Break Ad XXL dauerhaft im direkten Sichtfeld des Nutzers. Beim Break Ad XXL, das mehr als doppelt so groß ist wie das übliche Break Ad, startet der Opel-Spot automatisch im Player. Das Fenster für den Streaminginhalt innerhalb des Players wird auffallend eingerahmt und bietet dadurch weitere kreative Fläche für die Markenbotschaft - die Opel zu nutzen weiß. Auch beim Break Ad XXL ist das rechte Viertel für den Playbutton vorgesehen, der zurück zum Content führt. Dieser wird eingeblendet sobald der User mit der Maus über das Werbemittel fährt. So kann der User jederzeit selber bestimmen, wann er zu seiner Lieblingssendung zurückkehren möchte.
"Eine hervorragende Möglichkeit, um unsere alltagstauglichen Innovationen mit einem innovativem Werbemittel ins rechte Licht zu rücken", erklärt Andreas Marx, Direktor Marketing Deutschland bei der Adam Opel AG. "Seit Juli sind wir mit dieser Kampagne deutschlandweit on air und online. Kleine Geschichten zum Schmunzeln und aus dem Leben stehen im Fokus, mit denen sich Otto-Normalverbraucher identifizieren können. Der Onlineauftritt bietet den eindeutigen Vorteil, sich unmittelbar mit nur einem Klick weiter zu informieren. Und es funktioniert. Das hat sich bereits im Juli abgezeichnet, als wir mit unserem ersten Flight Präsenz zeigten." Eine Tatsache, die auch Michael Dorn, Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland, bestätigt: "Opel macht mit diesem Auftritt vor, wie ein perfektes Presenting aussieht. Damit ist die Aufmerksamkeit gesichert, vor allem vor dem Hintergrund, dass Opel im In-Stream Umfeld eingebunden ist und Nutzer dort besonders stark involviert sind." Darüber hinaus weiß Michael Dorn, dass die Werbeform funktioniert: "Eigene Untersuchungen haben gezeigt, dass rund ein Drittel der Longform-Nutzer beim Bewegtbildkonsum die Pausentaste drücken und sich mehr als 70 Prozent an die Werbeintegration erinnern können. Beste Voraussetzungen also für Werbekunden."
Der komplette August steht beim Break Ad XXL im Zeichen der Adam Opel AG - sowohl auf den NOW-Portalen als auch innerhalb der Auto-Kombination des IP-Portfolios.
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