All Stories
Follow
Subscribe to IP Deutschland

IP Deutschland

Ernsting's family geht bei IP Deutschland auf farbenfrohen Bewegtbildkurs

Köln (ots)

Mit einer umfassenden Online-Bewegtbildkampagne kapert Ernsting's family nun die Online-Portale der Mediengruppe RTL Deutschland - und das sehr farbenfroh. Denn passend zum Beginn der trüben Jahreszeit sorgt Ernsting's family für den nötigen Farbklecks: Mit der Online-Kampagne "Volle Farb' voraus" schickt das moderne Textilunternehmen trendy Kids in bunter Zirkus-Zelt-Atmosphäre in den Herbst. Vom 17. August bis zum 14. September wirbt der Filialist mit Bewegtbild für farbenfrohe Kinder-Langarmshirts in der IP Netzwerk-Rotation.

IP Deutschland und Ernsting's family kooperien damit erneut für eine bewegte Zusammenarbeit: 2009 erfolgte die erste TV-Buchung, 2011 setzte der Modekonzern erstmalig mit "klassischen" In-Stream Video Ads auf Bewegtbildwerbung im Netz. Nun geht das Traditionsunternehmen den nächsten Schritt in Sachen Videowerbung und erweitert seine Präsenz mit einem sogenannten Video Ad Advanced - bestehend aus einem Pre-Roll, der mit einem Branded Player XXL kombiniert wird.

Stephanie Wölfel, Bereichsleitung eCommerce bei Ernsting's family, erklärt: "Auch Traditionshäuser gehen mit der Zeit und setzen immer wieder auf neue Werbemittel, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Die aktuelle Zusammenarbeit mit IP Deutschland bringt uns ganz nah an unsere Zielgruppe, die wir mit aufmerksamkeitsstarken Spots und dem Branded Player XXL gezielt abholen und für einen farbenfrohen Mode-Herbst mit Ernsting's family begeistern."

Michael Dorn, Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland, freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit Ernsting's family: "Uns liegt es am Herzen, deutsche mittelständische Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen und eine optimale Plattform für ihre Werbebotschaft zu bieten. Wir sind glücklich, wenn ein Kunde mit uns immer wieder neue Werbewege gehen möchte. Mit dem Branded Player XXL wird Ernsting's family garantiert die farbenfrohe Herbst-Kampagne prominent in Szene setzen."

Aufmerksamkeitsstark und effektiv

Der Branded Player XXL ist ein klickbares In-Stream Video Ad, das den Videoplayer in voller Seitengröße umrahmt und mit einem Branding des Kunden versehen ist. Sobald der Player gestartet wird, wird eine Dimm-Funktion für den ihn umgebenden Content aktiviert. Das Zusammenspiel aus der Dimm-Funktion des Players, dem Branded Player XXL und dem 20-sekündigen Pre-Roll garantieren ein hohes Involvement direkt im Blickfeld der Zielgruppe. Der Branded Player XXL umrahmt nach Ablauf des Pre-Rolls bis zu vier Minuten den folgenden Bewegtbildcontent - Aufmerksamkeit ist somit garantiert!

Informationen www.ip-deutschland.de

Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial

Pressekontakt:

IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke@ip-deutschland.de

Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: IP Deutschland
More stories: IP Deutschland
  • 14.08.2012 – 10:00

    Ungewöhnliche XXL-Pausen mit Opel auf den NOW-Portalen

    Köln (ots) - 14. August 2012. Die Adam Opel AG setzt für den FlexFix-Fahrradträger auf den großen Auftritt, und zwar durch eine konsequente Werbemittelstrategie: Der Automobilhersteller belegt das Break Ad XXL auf sämtlichen NOW-Portalen der Mediengruppe RTL Deutschland. Damit zeigt Opel seit dem 6. August erneut, was unter einer hervorragenden Passung von Produkt, Werbemittel und Kampagnenzeit zu verstehen ist. ...

  • 13.08.2012 – 12:30

    Mit toggo.de und Kinder Em-eukal Wildkirschen-Experte werden

    Köln (ots) - Grund zum Feiern: Dr. C. Soldan feiert den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal mit einer Microsite auf toggo.de. IP Deutschland freut sich erneut über einen Online-Neukunden - diesmal für ein kinderaffines Umfeld. Ab Ende August 2012 belegt das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan, Hersteller des Kinder Em-eukal-Hustenbonbons, für einen Monat lang toggo.de - die Nummer 1 der deutschen Kindersites ...

  • 10.08.2012 – 10:51

    Zweite Stufe der IP Deutschland-Gattungsstudie "Kartografie von Bewegtbild"

    Köln (ots) - 10. August 2012. Über die Bedeutung von Bewegtbild und deren vielschichtige Nutzung muss nicht mehr diskutiert werden. Wann welches Endgerät zum Einsatz kommt, ist weitestgehend bekannt. Fakten, die Medienvermarkter IP Deutschland im letzten Jahr mit der qualitativen Gattungsstudie "Kartografie von Bewegtbild" festigte. Mit der Nachfolgestudie ...