All Stories
Follow
Subscribe to IP Deutschland

IP Deutschland

Sponsoring-Premiere: Grippostad C präsentiert "Das Supertalent" bei RTL

Köln (ots)

Atemberaubende Sänger, akrobatische Hunde, waghalsige Artisten: Am 15. September 2012 geht die Suche nach einem neuen Supertalent bei RTL in die sechste Runde. Wer tritt in die Fußstapfen von Panflötenspieler Leo Rojas, dem "Supertalent 2011"? Millionen Zuschauer fiebern wieder mit, wenn außergewöhnliche Kandidaten ihr Talent vor der neuen Jury mit Poptitan Dieter Bohlen, Showmaster Thomas Gottschalk und Moderatorin Michelle Hunziker unter Beweis stellen. Präsentiert wird die sechste Staffel der erfolgreichsten Showreihe im deutschen Fernsehen von Grippostad C aus dem Hause STADA. Der Arzneimittel-Hersteller setzt mit dem crossmedialen Sponsoring erstmals auf Medienvermarkter IP Deutschland. Die Mediaplanung kommt von der Initiative Media aus Hamburg.

"Wir möchten mit diesem Sponsoring unsere bisher gute Markenbekanntheit noch weiter steigern.", so Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter bei der STADA GmbH. "Mit unseren bisherigen Sponsoring-Aktivitäten haben wir sehr gute Erfahrungen im Abverkauf und in der Marktanteilsentwicklung gemacht. Das zeigt uns, dass wir mit der Strategie richtig liegen. So haben wir uns jetzt konsequent für das erfolgreichste Format am Markt entschieden. Darüber hinaus sehen wir hier eine weitere Möglichkeit, die Apotheker beim Abverkauf in der anstehenden Erkältungssaison optimal zu unterstützen. 'Das Supertalent' ist ein beliebtes und reichweitenstarkes Format für die ganze Familie, das uns ermöglicht, absolute Nähe zu unseren Zielgruppen herzustellen."

Im Mittelpunkt des Sponsorings steht das Produkt Grippostad C, die Allzweckwaffe gegen Erkältungskrankheiten. Bis zum großen Finale am 15. Dezember begleitet die 360°-Kommunikation von STADA die erfolgreiche Talent-Show auf allen Kanälen. Das Herzstück der Kampagne sind die Sponsoring-Trailer in TV und Online, passende Werbemittel verlängern die Maßnahmen auf RTL.de und RTLNOW.de. Präsentiert werden die 7-sekündigen Trailer vom sympathischen Grippostad C-Pinguin, der im Handumdrehen aus einem sperrigen Eisblock den typischen "Supertalent"-Stern formt. Das beliebte Key-Visual sorgt damit für eine gelungene Verbindung zwischen Format und Spot.

Umfassende Licensing-Maßnahmen in ausgewählten Apotheken machen die großangelegten Sponsoring-Aktivitäten von Grippostad C komplett und ziehen die Aufmerksamkeit der Zuschauer bis in den Handel. Damit verlängert STADA erstmals ein Sponsoring bis zum Point of Sale und steigert den Wiedererkennungswert der Kampagne.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Mit dem Crossmedia-Paket, das wir zum ersten Mal für STADA schnüren durften, ist das Produkt auf sämtlichen Kanälen präsent: Im TV, online und am Point of Sale erzielt Grippostad C mit uns hohe Kontaktqualitäten und profitiert dabei enorm von der positiven Strahlkraft unseres Erfolgs-Formats."

Pressekontakt:

IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221 - 456 24040
E-Mail: annalena.domke@ip-deutschland.de

Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: IP Deutschland
More stories: IP Deutschland
  • 10.09.2012 – 11:10

    Shopping Queens aufgepasst: TK Maxx wirbt erstmals mit "Styling Tipps" bei VOX

    Köln (ots) - Auf der Suche nach dem besten Outfit sind auch die "Shopping Queens" bei VOX jede Woche auf Tipps angewiesen - die kommen ab sofort von TK Maxx. Mit dem "Styling Tipp", einer neuen Form des Movesplits, setzt sich die Handelskette im Umfeld der erfolgreichen VOX-Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer in Szene. Medienvermarkter IP Deutschland ...

  • 06.09.2012 – 12:40

    n-tv lässt Freixenet im neuen Framesplit-Design erstrahlen

    Köln (ots) - Bei n-tv knallen die Korken: Freixenet prickelt sich mit individuellen Framesplits im neuen Design durch das Programm von n-tv. Vom 7. September bis zum 23. Dezember 2012 präsentiert sich der edle Cordon Negro von Freixenet im Umfeld der Luxus- und Lifestyle-Magazine "Deluxe", "5th Avenue" und "FINE Das Weinmagazin". Verantwortlich für die Mediaplanung sind HAVAS Sports & Entertainment und MPG. Der ...

  • 31.08.2012 – 12:30

    Techniker Krankenkasse präsentiert neues n-tv Gesundheitsmagazin

    Köln (ots) - Gesundes Leben und Arbeiten: "FIT - Das n-tv Gesundheitsmagazin" versorgt die Zuschauer mit Wissenswertem, klärt auf und gibt Tipps für die Vorsorge. Medienvermarkter IP Deutschland konnte die Techniker Krankenkasse für das neue Format im TV und Online gewinnen. Verantwortliche Mediaagentur ist Mediaplus für TV und Plan.net für Online. ...