Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH erster Kunde des Break Ad Takeover
Köln (ots)
IP Deutschland hat das Angebot der In-Stream Werbeformen erweitert und das Break Ad Takeover entwickelt. Mit Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH kommt für die Playstation 4 die großflächige Werbeform erstmalig zum Einsatz.
Das Break Ad Takeover wird ab sofort auf den NOW-Portalen der Mediengruppe RTL Deutschland eingebunden. Aktiviert wird die In-Stream-Werbeform, sobald der ausgewählte Content pausiert. Mit Klick auf die Pausentaste legt sich ein großflächiger Rahmen um den Player. Dabei füllt der Rahmen den gesamten Bildschirm und individuelle Streaming-Möglichkeiten sowie interaktive Klickflächen bieten dem Kunden originelle und exklusive Präsenzfläche. Die Dauer der Wahrnehmung bestimmt der User selbst, denn erst nach betätigen des Play-Buttons blendet sich das Branding aus und das Video läuft weiter.
"Kreation ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Online-Kampagne - sowohl in der Wahrnehmung als auch für die Wirkung. Mit dem Break Ad Takeover haben wir für unsere Werbekunden einen exklusiven Raum für ihre Werbebotschaft geschaffen, der sehr viel Fläche für Kreativität lässt", so Michael Dorn, Bereichsleiter Interactive Sales IP Deutschland. "Aufgrund der aktiven Content-Unterbrechung wird das Break Ad Takeover die gewünschte Aufmerksamkeit bei den Usern erhalten."
"Zur Einführung der neuen Playstation wollten wir eine kreative Sonderlösung, die uns die nötige Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe verspricht. IP Deutschland ermöglicht uns genau das mit dem Break Ad Takeover. Diese Werbeform bietet genügend Spielraum, um die Ps4 so in Szene zu setzen, dass sie alle Blicke auf sich zieht", erklärt Ulrich Barbian, Marketing Director DACH bei Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH.
Zusätzlich bewirbt Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH die Playstation 4 mit Pre-Rolls in Games- und Entertainment-Umfeldern des IP-Netzwerks. Die Mediaplanung verantwortet die OMD Germany, Düsseldorf.
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