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Markenwelt via Branded Red Button: DAB Bank punktet dank HbbTV

Köln (ots)

Bei RTL und VOX bewarb die DAB Bank im November und Dezember 2013 ihr Girokonto mit einer Branded-Red-Button-Kampagne im TV. Während des Kampagnenzeitraums fand innerhalb des jeweiligen Digitaltexts eine Befragung auf den HbbTV-fähigen Endgeräten statt. Insgesamt nahmen 639 Nutzer an der Umfrage teil. So konnte der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland belegen, dass Zuschauer die Interaktivität des Branded Red Button zu schätzen wissen: Zwei Drittel der Besucher der Microsite finden es gut, dass sie bei TV-Werbung selbst aktiv werden und sofort Informationen zum beworbenen Produkt abrufen können. Die moderne Kampagne im Digitaltext von RTL und VOX motiviert jeden zweiten Microsite-Besucher sich weiter zu informieren und weckt das Interesse am Girokonto der Direktbank. "Der Branded Red Button ist als interaktive Werbeform geeignet, auch komplexere, erklärungsbedürftige Produkte zu bewerben. Die DAB Bank-Kampagne zeigt, dass der informative Mehrwert beim Zuschauer ankommt", so Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung bei IP Deutschland.

Jeder fünfte Besucher der Microsite kam über die Einblendung des Branded Red Button im Werbespot der Direktbank. Über den Startleisten-Teaser im Digitaltext gelangten 69 Prozent der Besucher auf die DAB Bank-Microsite. Mindestens einmal rief jeder fünfte befragte Digitaltextnutzer die Microsite der Direktbank auf. 13 Prozent sind erstmals durch die Werbung im Digitaltext auf die DAB Bank aufmerksam geworden. 75 Prozent der Besucher erleben die DAB Bank-Microsite als verständlich. Mehr als zwei Drittel empfinden sie außerdem als innovativ und übersichtlich.

Durchschnittlich verbesserte sich das Markenimage der DAB Bank bei den Besuchern der Microsite um 57 Prozent im Vergleich zu den Nicht-Besuchern. "Mit unserem Produkt, dem DAB Girokonto, öffnen wir uns einer breiteren Zielgruppe. Wie die Studienergebnisse zeigen, zahlt die innovative Branded-Red-Button-Kampagne auf die Stärkung unseres Images sowie der Steigerung unserer Bekanntheit ein", berichtet Valerie Heller, Head of Marketing bei DAB Bank.

Weitere Informationen: www.ip-deutschland.de/presse

Pressekontakt:

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Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip-deutschland.de

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