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Branded-Entertainment-Kampagne: GARNIER startet die nächste Phase der Preferred Partnership bei RTL

Köln (ots)

Bei "Alles was zählt" überzeugt Julia Meyer GARNIER nicht nur mit makellosem Teint, sondern auch mit schwungvoller Haarpracht: Im August bewirbt die Marke GARNIER die neue Haarpflegeserie "Fructis Prachtauffüller". Als Preferred Partner ist GARNIER ganzjährig in der täglichen Serie zu sehen; die großangelegte Branded-Entertainment-Kampagne startete im Januar bei RTL. Das Konzept entwickelte Medienvermarkter IP Deutschland gemeinsam mit dem Geschäftsbereich GARNIER der L'Oréal Deutschland GmbH, UFA SERIAL DRAMA, RTL interactive und RTL Creation. Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur L'Équipe L'Oréal GmbH, ein Unternehmen der Group M.

Ab heute präsentiert GARNIER die Haarpflegeserie "Fructis Prachtauffüller" mit einem umfangreichen Product Placement. Für Julia Meyer (gespielt von Jenny Bach) dreht sich alles um die große GARNIER-Produktpräsentation zum Launch der Haarpflegeserie "Fructis Prachtauffüller". Parallel dazu rufen Julia Meyer und GARNIER-Haarexpertin Sina Velke on air in Gewinnspieltrailern zur Teilnahme am Online-Gewinnspiel auf RTL.de/awz auf. Zuschauer sollen sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin stylen und ein Foto auf RTL.de/awz hochladen. Die Gewinnerin verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin einen Tag am Set von "Alles was zählt" und lässt sich professionell stylen für den eigenen Gastauftritt.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Die Preferred Partnership mit GARNIER ist das perfekte Beispiel für eine gelungene und stimmige Integration. In der nächsten Stufe der Kampagne erzählen wir die Erfolgsstory von Julia Meyer als Gesicht von GARNIER in der täglichen Serie weiter. Noch nie zuvor wurde eine Marke so inszeniert wie bei 'Alles was zählt'. Damit setzen wir als Medienvermarkter eine Benchmark im Bereich Branded Entertainment. Durch die langfristige Bindung des Kunden an das Format können wir an Bekanntes anknüpfen; so lassen sich besonders gut Spannungsbögen aufbauen. Generell können wir sagen, dass unsere Werbekunden bei IP Deutschland Branded Entertainment und insbesondere Product Placement mehr und mehr für sich entdecken." Jessica Price, Marketing Director GARNIER (Haircare & Development) zeigt sich überzeugt vom Konzept: "Im Rahmen der Preferred Partnership inszenieren wir unsere Marke über das ganze Jahr hinweg neu. Aufgrund des hohen Zielgruppen-Fits von GARNIER und dem Format 'Alles was zählt' erreichen wir genau unsere Zielgruppe. Die einzelnen Integrationen setzen Highlights und machen das Lebensgefühl der Marke erlebbar. Nach der 'Garnier BB Cream' im Frühjahr folgt nun unsere Haarpflegeserie 'Fructis Prachtauffüller'."

Enormer Zuwachs bei Kaufbereitschaft und Werbeerinnerung

Lars-Eric Mann betont zudem die positiven Wirkungseffekte der "Garnier BB Cream"-Integration im März bei "Alles was zählt": "Die Ergebnisse unserer Kampagnenforschung zeigen bereits jetzt, dass die Preferred Partnership die relevanten Werbewirkungsparameter signifikant verbessert."

Im Zuge der ersten Integration stieg die Kaufbereitschaft für die "Garnier BB Cream" am stärksten an. Sie erhöhte sich um satte 190 Prozent. Die gestützte Werbeerinnerung nahm um rund 38 Prozent zu. Auch die Markenbekanntheit verbesserte sich bei den Befragten von 59 auf 67 Prozent. Das Product Placement sowie der Gewinnspieltrailer stießen auf hohe Akzeptanz bei den Probanden. Für 83 Prozent machte die Integration der Marke GARNIER gut auf sich aufmerksam. Das Placement fügte sich für 78 Prozent gut in die Sendung ein, rund drei Viertel fanden es originell gemacht. Gewinnspieltrailer im TV und online sorgten für mehr Aufmerksamkeit bei den Befragten, dabei wurde Julia Meyer von 94 Prozent als sehr sympathisch wahrgenommen. 79 Prozent empfanden, dass die Marke GARNIER und "Alles was zählt" gut zusammenpassen. Im Verlauf der ersten Integration wird das Image von GARNIER durchweg positiver erlebt. Der Assoziationshorizont zur Dachmarke erweiterte sich: Markenassoziationen zu GARNIER sind nach der Kampagne wesentlich emotionaler. Verstärkt wird die Marke mit Hautpflegekompetenz und der "Garnier BB Cream" verbunden.

Pressekontakt:

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Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip.de

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