All Stories
Follow
Subscribe to IP Deutschland

IP Deutschland

kochbar.de kooperiert mit Lebensmittel-Lieferant myTime.de

Köln (ots)

Kochbegeisterte nutzen immer mehr das Web, um neue, kreative und individuelle Rezepte zu suchen und ab jetzt sind die Zutaten noch schneller in der Küche: IP Deutschland gewinnt Lebensmittel-Lieferant myTime.de als Kooperationspartner für kochbar.de.

myTime.de wird ab sofort auf dem Kochportal der Mediengruppe RTL Deutschland eingebunden: Sobald der User ein Rezept gefunden hat, kann er die entsprechenden Lebensmittel direkt online bestellen. Mit Klick in die Navigationsleiste gelangt der User zum Online-Supermarkt von myTime.de, welcher auf kochbar.de integriert ist.

"Zielgruppenansprache par excellence", so beschreibt Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland, die langfristige Kooperation, "kochbar.de und myTime.de ergänzen sich aufgrund der Zielgruppe perfekt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

"Der Online-Handel mit Lebensmitteln boomt", so Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG, die den Lebensmittel-Onlineshop betreibt. "Mit kochbar.de bekommen wir nun einen Partner an die Seite, mit dem wir uns im Wettbewerb noch stärker hervorheben und ideal positionieren können."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" hat IP Deutschland es sich zur Aufgabe gemacht, Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone - anzubieten.

Über myTime.de

Im April 2012 brachte die Bünting Unternehmensgruppe mit dem Lebensmittel-Onlineshop myTime.de erstmals das Sortiment eines großen SB-Warenhauses ins Netz und liefert es deutschlandweit aus. Mehr als 32.000 Artikel von Obst und Gemüse über Brot, Molkereiprodukte und Drogerieartikel bis hin zu Tiefkühlwaren, Getränken, Feinkost und Non-Food-Artikeln aus dem lebensmittelnahen Bereich gehören zum Angebot. Dank praktischer Filterfunktion fällt die Suche - auch nach speziellen Lebensmitteln wie laktose- oder glutenfreien Produkten - ganz leicht. Rezeptideen und Ernährungstipps runden das Angebot ab. Geliefert wird mit dem Logistikpartner DHL bundesweit zum Wunschtermin und ab 65 Euro Bestellwert versandkostenfrei. Ein ausgeklügeltes Kühlsystem sorgt für optimale Temperatur im gesamten Paket und somit dafür, dass alles frisch beim Kunden ankommt. Dank eines ressourcenschonenden Pfand und Rücknahmesystems für die Versandboxen und Verpackungsmaterialien entsteht beim Kunden zu Hause kein unnötiger Abfall.

weitere Informationen: www.ip.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip.de

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Pressereferentin
Helen Drieling
Telefon: +49 491 808-971
E-Mail: Helen.Drieling@buenting.de

Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: IP Deutschland
More stories: IP Deutschland
  • 29.07.2014 – 10:45

    TV-Neukunde: Humex wirbt bei RTL

    Köln (ots) - Frische Luft zum Wohlfühlen - Humex, der internationale Spezialist für Raumentfeuchter, Geruchsentferner und Lufterfrischer, macht es möglich. Erstmals wirbt Humex jetzt für seinen Onlineshop im Fernsehen bei RTL. Betreuende Agentur ist Gellert und Partner in Bad Kreuznach. Ab 1. August sponsert Humex das Wetter von "Guten Morgen Deutschland" bei RTL. Immer werktags sind die 7-sekündigen Opener und Closer im Umfeld des morgendlichen Infomagazins zu sehen. ...

  • 15.07.2014 – 10:40

    Kevin Pauli steigt zum Verkaufsleiter bei IP Deutschland auf

    Köln (ots) - Ab August übernimmt Kevin Pauli (38) die Leitung der Verkaufsdirektion Mitte in Frankfurt. In seiner Funktion berichtet er an Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland. Pauli folgt auf Marco Usai, der das Unternehmen verlassen hat. Während seines berufsbegleitenden Studiums zum Kommunikationswirt absolvierte Kevin Pauli ab 1999 ein Volontariat ...