n-tv: Erste Werbeintegration auf der Apple Watch
Köln (ots)
Medienvermarkter IP Deutschland bringt die Marke BMW erneut auf die Smartwatch: In einer ersten Kampagne auf der Apple Watch wirbt der Automobilhersteller innerhalb der n-tv App ab sofort mit einem Microspecial zur neuen BMW 3er Limousine. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München.
Beim Wischen durch den Artikelfluss der n-tv App auf der Smartwatch erscheint das Kampagnenmotiv des BMW 3er. Ein Klick auf den Bildschirm führt Nutzer direkt ins Microspecial. Dort angekommen navigieren sie mit kurzen Wischbewegungen von rechts nach links durch die einzelnen Motive aus den Kategorien Exterieur, Interieur und Highlight-Features. Eine Scroll-Bewegung nach unten liefert weitere Detailinformationen zum gezeigten Motiv. Über einen weiteren Button öffnet sich die mobile BMW-Seite auf dem verbundenen Smartphone. Mithilfe des Schließen-Buttons gelangen Nutzer jederzeit zurück zur Artikelübersicht innerhalb der News-App.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Nach dem Interstitial auf der Samsung-Smartwatch im letzten Jahr, ist die Marke BMW erneut First Mover bei n-tv auf der Apple Watch. Die n-tv Smartwatch-Apps sind innovative Premiumumfelder, sie garantieren gezieltes Marken-Branding bei den Early Adoptern."
"Als erster Nachrichtenanbieter in Deutschland sind wir vor einem Jahr auf den Smartwatches gestartet. Dass wir seit dem Frühjahr auch auf der Apple Watch vertreten sind, ist der nächste konsequente Schritt dahin, unsere Nutzer jederzeit und überall mit aktuellen Informationen zu versorgen", Eva Messerschmidt, Leiterin Neue Medien bei n-tv.
Über die n-tv Smartwatch-Apps
Breaking News und Top-Nachrichten direkt ans Handgelenk: Nach Öffnen der App auf der Smartwatch sehen Nutzer zu jedem Artikelbild eine kurze Headline. Mit einer Wischbewegung von rechts nach links auf dem Display der Watch navigieren sie durch die Artikel der Nachrichten-App. Durch Auswahl des Artikels öffnet sich ein Kurztext mit weiteren Informationen. Über einen Link am Ende des Kurztextes erscheint der gesamte Artikel auf dem Smartphone. Smartwatches kommunizieren per Bluetooth und WLAN mit dem gekoppelten Smartphone. Einstellungen auf der Smartwatch können über eine App auf dem Mobilgerät vorgenommen werden.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-74204
nils.daniel@mediengruppe-rtl.de
Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell