Ford rollt mit 3D-Werbung auf allen Endgeräten
Köln (ots)
Mit den "3D-Effekt-Ads" betreten IP Deutschland und Ford eine neue Dimension der Display Ads. Der "Ford EcoSport" wird im Werbemittel dreidimensional integriert und hebt sich damit vom restlichen, zweidimensionalen Content ab. Eine bis ins Detail angepasste Device-Optimierung ermöglicht es die 3D-Effekt-Ads Multi-Screen auszuspielen. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Ford-Kampagne zusätzlich dadurch, dass Ford auf der jeweiligen Webseite der einzige Werbekunde ist, die anderen Werbeslots sind weitgehend blockiert.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Die Kombination aus der dreidimensionalen Kreation und der einmaligen Ausspielungsmechanik bietet Ford eine immens hohe werbliche Aufmerksamkeit pro ausgespielter Page Impression." Olaf Hansen, Leiter Markenkommunikation Ford-Werke GmbH: "Ford steht für fortschrittliche Autos und auch bei der Werbung sind wir gern eine Idee weiter. Der 3D-Effekt macht Eindruck und steht dem Ford EcoSport gut zu Gesicht."
Details zum 3D-Effekt-Ad
Auf dem Computer und dem Tablet startet ein Billboard, auf dem Smartphone ein 2:1 Banner des "Ford EcoSport" und dem Claim der Ford-Kampagne im sichtbaren Bereich, das zum Scrollen auffordert. Scrollt der User runter, wird ein Banderole Ad sichtbar und der "Ford EcoSport" kommt animiert hereingefahren und verbleibt in einer fahrenden Position. Der 3D-Effekt entsteht beim Scrollen: passend zum Hoch- und Runterscrollen ändert sich jeweils die Perspektive des Fords und ruft einen 3D-Effekt hervor. Scrollt der User nach unten, beschleunigt zusätzlich das Fahrzeug und die Kampagnenbotschaft "Power, wenn man sie braucht" wird sichtbar. Ausgespielt werden die 3D-Effekt-Ads auf den TV-Sites und den Verticals der Mediengruppe RTL Deutschland.
Die Steuerung des Autos innerhalb des Banderole Ads wird auf Tablet und Smartphone noch durch die Nutzung der Gyroskop-Funktion der mobilen Geräte ergänzt. Neigt der User das Gerät nach rechts, beschleunigt der EcoSport und nach links bremst er ab.
Zusätzlich hat der User auf allen Geräten die Möglichkeit über ein Farb-Konfigurator die Lackierung des Ford EcoSport zu verändern.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO, RTLplus und TOGGO plus sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de
Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell