All Stories
Follow
Subscribe to IDG ChannelPartner

IDG ChannelPartner

Fujitsu Siemens Computers wertet Aktion in Penny-Märkten als Erfolg - Fortsetzung nicht ausgeschlossen

München (ots)

ComputerPartner: 8.000 15-Zoll-TFTs und 8.000 Multifunktionsgeräte
   während der Januar-Aktion "ausverkauft"
Die im Januar von dem Computerunternehmen Fujitsu Siemens
Computers ausgerichtete Verkaufsaktion von TFTs, Druckern, PCs und
Notebooks im Lebensmittel-Discounter Penny war in den Augen der
Verantwortlichen so erfolgreich, dass sie sich eine Wiederholung
beziehungsweise Neuauflage sehr gut vorstellen können. Entsprechende
Gespräche mit dem Penny-Management stehen aber nach Aussage der
IT-Fachhandelszeitschrift ComputerPartner (Ausgabe 4/2003) derzeit
noch aus.
Wie ComputerPartner weiter berichtet, wurden während der sechs
Tage dauernden Aktion im Januar 8.000 15-Zoll-TFTs und 8.000
Multifunktionsgeräte von Lexmark an den Consumer gebracht und waren
damit ausverkauft. Die Desktop-PCs (Scaleo 600x) sowie die
Amilo-Notebooks schlugen sich zumindest wacker: Der von Fujitsu
Siemens Computers geplante Verkauf von jeweils 7.000 Produkten wurde
nach Penny-Aussagen nur knapp unterschritten.
Die endgültige Auswertung der Verkaufs-Daten wird die
Rewe-Zentrale in Köln laut ComputerPartner allerdings erst Anfang
Februar vorlegen können. Dann wird sich auch die Rewe-Tochter Penny
dazu äußern, ob sie mit der von Fujitsu Siemens Computers gewünschten
Fortführung der Kooperation einverstanden ist. Immerhin hatte der
Food-Filialist sowohl die logistische Mehrarbeit in den beteiligten
Verkaufsstellen als auch die Kosten für die umfangreiche
Marketing-Aktion zu tragen. Anfang Februar soll die grundsätzliche
Entscheidung für oder gegen eine Wiederholung fallen, verbunden mit
genaueren Planungen zu Stückzahlen und Produktangebot.
Für Rückfragen:
Ulrike Goreßen, ltd. Redakteurin ComputerPartner,
Tel. 089/ 360 08-743, 
Fax  089/ 360 86-389

Original content of: IDG ChannelPartner, transmitted by news aktuell

More stories: IDG ChannelPartner
More stories: IDG ChannelPartner