All Stories
Follow
Subscribe to IDG ChannelPartner

IDG ChannelPartner

Nur wenig Unterhaltungselektronik wird über das Internet verkauft

München (ots)

Nur jeder Fünfte erwirbt Fernseher & Co. per
Mausklick / Konsumenten wollen sich persönlich von den Geräten
überzeugen / Online-Händler können aber mit ausführlichem
Informationsangebot bei den Kunden punkten
München, 22. Juli 2004 - Europäer kaufen Fernseher, DVD-Player
oder Spielekonsolen nicht im Internet. Nur jeder 20. (fünf Prozent)
erwirbt Unterhaltungselektronik tatsächlich per Mausklick - und damit
werden in diesem Jahr gerade einmal drei Prozent des europäischen
Handelsvolumens mit Unterhaltungselektronik über das Netz gemacht.
Dies berichtet die Handelszeitschrift ComputerPartner in ihrer
aktuellen Ausgabe (30/2004) unter Berufung auf eine Studie von
Forrester Research. Der Grund: Nur im Ladengeschäft könne sich der
Konsument tatsächlich von den Qualitäten der verschiedenen Geräte
überzeugen, erklärt Helen Umwando, Analystin des Research-Instituts.
Gleichzeitig aber wird das Internet überproportional gerade von
den Käufern der Unterhaltungselektronik zur Informationsbeschaffung
genutzt. Laut Studie informieren sich 54 Prozent der potenziellen
Käufer im Internet über Produktvergleiche und Tests zur
Unterhaltungselektronik - bei allen anderen Produktgruppen sind es
nur 31 Prozent. Online-Händler können hier profitieren: Wer auf
seiner Website ausführliche und kundenorientierte Informationen über
die Produkte der Unterhaltungselektronik anbietet, kann nach Meinung
der Experten die Kaufentscheidung positiv beeinflussen, auch in
seinem Webshop, so ComputerPartner.
Für Rückfragen:	
Bärbel Zöger, Redaktion ComputerPartner,
Tel. 089/ 360 08-388, Fax 089/ 360 86-389
ComputerPartner, die Handelszeitschrift für Informationstechnologie,
Telekommunikation und Consumer Electronics, ist eine Publikation der
IDG Business Verlag GmbH in München, einer Tochtergesellschaft des
weltweit größten Fachverlages für IT-Informationen, der
International Data Group (IDG) in Boston, Massachusetts, USA
ots-Originaltext: ComputerPartner
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7201

Original content of: IDG ChannelPartner, transmitted by news aktuell

More stories: IDG ChannelPartner
More stories: IDG ChannelPartner
  • 15.07.2004 – 10:13

    Magnetband contra blauen Laser

    München (ots) - ComputerPartner vergleicht die klassischen Technologien für die Langzeitarchivierung von Daten / Bei der Langzeitarchivierung ist die UDO-Technologie dem Magnetband überlegen München, 15. Juli 2004 - Die Langzeitarchivierung von Daten in Unternehmen wird immer wichtiger. Mehr und mehr Vorschriften zur Datenspeicherung werden erlassen und der Umfang an digitalen Texten, Datenbanken und Schriftverkehr wächst ständig. Deshalb hat ...

  • 08.07.2004 – 09:32

    Produktpiraterie: Wie sich IT-Unternehmen wehren können

    München (ots) - Immer mehr Produkte oder Dienstleistungen in der IT-Branche werden billig kopiert / ComputerPartner rät den IT-Firmen, aktiv das Markenrecht zu nutzen München, 8. Juli 2004 - Vermeintliche "Rolex"-Uhren, Marken-T-Shirts oder Luxustaschen hochpreisiger Modelabels zu Spottpreisen - Plagiate kennt fast jeder, meist aus dem Urlaub. Mittlerweile beschränkt sich das Feld der Fälschungen aber nicht ...

  • 24.06.2004 – 11:51

    E-Mail-Rechnungen: Ohne digitale Signatur sind sie wertlos

    München (ots) - Probleme mit dem Finanzamt drohen / ComputerPartner rät, Rechnungen per E-Mail nur als Anhang und mit elektronischer Unterschrift zu versenden oder bei der herkömmlichen, schriftlichen Rechnung zu bleiben München, 24. Juni 2004 - Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen handeln über das Internet und verschicken ihre Rechnungen auch per E- Mail. Hierbei müssen allerdings einige Regeln beachtet ...