All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount startet am 1. März 2012 nachhaltige Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Maxhütte-Haidhof (ots)

Netto Marken-Discount unterstützt ab dem 1. März 2012 die unabhängige Spendeninitiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Mit dieser Partnerschaft gibt der Lebensmittel-Discounter seinen Kunden bundesweit die Chance, ihren Einkaufsbetrag an den Kassen mit den Worten "Aufrunden bitte!" auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag zu erhöhen. Die gespendeten Cents gehen zu 100 Prozent an soziale Projekte in Deutschland.

Nach dem Motto "Kleine Cents. Große Wirkung." können Kunden von Netto Marken-Discount in den über 4.000 Filialen auf eigenen Wunsch bei jedem Einkauf mit wenigen Cents geprüfte gemeinnützige Projekte fördern. Zum Start der Aktion steht die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder und Ju-gendlicher im Fokus der nachhaltigen Initiative.

"Gesellschaftliche Verantwortung gehört zu unserer gelebten Unternehmenskultur. Aus diesem Grund passt die Initiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF ideal zu Netto Marken-Discount. Gemeinsam mit unseren wöchentlich über 19 Millionen Kunden fördern wir mit jedem gespendeten Cent zu 100 Prozent soziale Projekte in Deutschland. Ein einmaliges Konzept, das wir sehr gerne unterstützen", erläutert Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, die langfristig angelegte Partnerschaft.

"Ich freue mich sehr, dass die Verbraucher auch beim täglichen Lebensmitteleinkauf bei Netto Marken-Discount aufrunden können. Netto trägt mit der Umstellung seiner bundesweit über 4.000 Filialen wesentlich dazu bei, dass wir gemeinsam mit ein paar Cents zu 100% Gutes für Kinder und Jugendliche in Deutschland bewirken können", so Christian Vater, Gründer und Geschäftsführer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Der Lebensmittel-Discounter konzentriert sich im Rahmen seiner nachhaltigen Unternehmenskultur auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches sowie soziales Engagement, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen bzw. Ener-gien sowie die Ausrichtung der Einkaufsleitlinien an Nachhaltigkeitsaspekten.

Weitere Informationen zu der branchenübergreifenden Initiative gibt es auf www.deutschland-rundet-auf.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Dis-count-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das ex-pandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original content of: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 10.02.2012 – 10:30

    Netto Marken-Discount verkauft Fairtrade-zertifizierte Rosen

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Fair gehandelte Blumen: Fairtrade-Rosen aus Äthiopien ab Februar 2012 im Netto-Sortiment - Nationaler Verkauf: Fair gehandelte Sortimentsergänzung in 4.000 Filialen Netto Marken-Discount führt bundesweit Fairtrade-Rosen ein. Pünktlich zum Valentinstag erweitert der Lebensmittel-Discounter sein Blumensortiment in den über 4.000 Filialen um fair gehandelte Rosen aus Äthiopien. Die bei Netto ...

  • 07.02.2012 – 09:30

    Netto Marken-Discount führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Transparenz: QR-Codes informieren Kunden über Produkteigenschaften - Service: Ausweitung der QR-Code-Angebote in 2012 - Vorteil: Schnellere Kunden-Information Netto Marken-Discount führt ab Februar 2012 bundesweit in allen über 4.000 Filialen QR-Codes für ausgewählte, verpackte Obst- und Gemüseartikel ein. Smartphone-Besitzer erfahren durch Scannen des QR-Codes auf der Produktverpackung ...