All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount setzt Ausbildungs-Offensive fort

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Ausbildungsjahr 2012: Bundesweit fast 3.000 neue
     Ausbildungsplätze   
   - Info-Tage: Netto-Azubis lernen ihren neuen Arbeitgeber kennen

Netto Marken-Discount setzt 2012 seine Ausbildungs-Offensive fort: Bundesweit starten im August rund 3.000 neue Auszubildende bei dem expandierenden Lebensmittel-Discounter. Pünktlich zum Ausbildungsstart besuchen die Netto-Nachwuchskräfte ihre Netto-Niederlassung und lernen ihre neuen Chefs kennen.

Zum Auftakt der Ausbildung lädt Netto Marken-Discount die jungen Frauen und Männer zu einem Informationstag in eine der bundesweit 18 Niederlassungen ein: Nach der Begrüßung durch ihre neuen Vorgesetzten erfahren die Nachwuchskräfte Details zum Unternehmen, zum Netto-Konzept sowie Zahlen und Fakten rund um ihre Niederlassung. Die Führung durch die Logistikzentren wird ein Highlight der Informationstage sein: Die Nachwuchskräfte erhalten "live" Einblicke in die Lagerhallen und erfahren den Weg der Lebensmittel von der Bestellung bis zur Anlieferung in die Netto-Filialen.

"Netto Marken-Discount ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und übernimmt drei von vier Auszubildende nach erfolgreicher Ausbildung. Wir geben motivierten Nachwuchskräften die Chance auf einen zukunftsorientierten Berufs- und Karrierestart", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zum Ausbildungs- und Weiterbildungsengagement des Unternehmens.

In 14 verschiedenen Ausbildungsberufen lernen die Azubis die unterschiedlichen Facetten der "Netto-Welt" kennen: von den Bestellabläufen sowie dem Kundenkontakt in den Filialen, über die logistischen Meisterleistungen, täglich frische Lebensmittel korrekt zu lagern, zu kommissionieren und pünktlich auszuliefern bis hin zu den notwendigen vertrieblichen und technischen Herausforderungen. Der Lebensmittel-Discounter bietet Jugendlichen mit Spaß an Teamwork, Leidenschaft für Lebensmittel und der Bereitschaft, früh Verantwortung zu übernehmen, ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.

Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer der über 4.000 Filialen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt Netto Marken-Discount bundesweit 65.500 Mitarbeiter und bildet über 7.000 junge Menschen in verschiedenen Berufsfeldern aus:

- Bürokauffrau/-mann 
- Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel 
- Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen 
- Fachlagerist/in 
- Fachkraft für Lagerlogistik 
- Berufskraftfahrer/in
- Informatikkauffrau/-mann 
- Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung 
- Fachinformatiker/in Systemintegration 
- IT-Systemelektroniker/in 
- Servicefachkraft für Dialogmarketing 
- Verkäufer/in 
- Kauffrau/-mann im Einzelhandel 
- Fachausbildung zum/zur Marktleiter/in 
- Duales Studium mit fünf verschiedenen Schwerpunkten

Netto Marken-Discount erweitert ständig sein Angebot an Ausbildungsberufen und bietet jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten für ihren Karrierestart. Die Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten im Anschluss an eine erfolgreiche Ausbildung sind sehr gut. Viele Nachwuchskräfte nutzen ihre Chance und steigen zum Markt-, Verkaufsleiter oder auch Gebietsverkaufsleiter mit entsprechender Filial- und Personalverantwortung auf. Seit 2011 können sehr gute Auszubildende zudem nach bestandener Ausbildung an einem speziellen Trainee-Programm teilnehmen, um somit weiterführende Aufgaben schneller zu übernehmen.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere finden interessierte Bewerber unter www.nettodrom.de

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, mehr als 4.000 Filialen und insgesamt 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original content of: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 23.07.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount startet Partnerschaft mit Meister Sommelier Frank Kämmer

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Erstklassig: Versierter Weinfachmann ergänzt Netto-Expertise - Zusammenarbeit: Kontinuierliche Aufwertung des Weinsortiments - Online-Service: Rebsortenkunde und Weintipps für Netto-Kunden Ein Highlight für jeden Weinliebhaber: Netto Marken-Discount arbeitet seit Sommer 2012 mit dem Sommelier Frank Kämmer zusammen. Gemeinsam mit dem ...

  • 26.06.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount setzt auf Online-Ernährungsberatung mit Franca Mangiameli

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Exklusiv: Diplom-Ökotrophologin gibt Ernährungstipps auf Netto-Website - Innovativ: Monatliche Videoserie seit Frühjahr 2012 - Service: Gesünder Leben mit Netto Marken-Discount Netto Marken-Discount hat seit Frühjahr 2012 seinen Kundenservice um ein weiteres Online-Angebot ergänzt: In einer monatlichen Videoserie gibt die diplomierte ...

  • 14.06.2012 – 10:10

    Netto Marken-Discount verkauft Movie Park-Tickets zum Sonderpreis

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Verkauf: Aktionszeitraum vom 16.6.2012 bis 23.6.2012 - Angebot: 10 Euro Ermäßigung auf regulären Eintrittspreis Netto Marken-Discount bietet "Familienurlaub zum Spitzenpreis": Der Lebensmittel-Discounter verkauft in über 4.000 Filialen Tageskarten-Gutscheine für den Movie Park in Bottrop. Im Zeitraum vom 16. Juni 2012 bis zum 23. Juni 2012* überrascht Netto Marken-Discount seine Kunden ...