All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount unterstützt TAG DES AUFRUNDENS für sozial benachteiligte Kinder am 1. Juni 2013

Maxhütte-Haidhof/Berlin (ots)

- TAG DES AUFRUNDENS: Am 1. Juni 2013 kassieren Prominente in 
Netto-Filialen 
- Gesellschaftliches Engagement: Netto Marken-Discount ist Partner 
der Initiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Netto Marken-Discount feiert gemeinsam mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF den TAG DES AUFRUNDENS: Am internationalen Kindertag, am 01. Juni 2013, tauschen die Kassierer für eine knappe Stunde ihren Platz mit den Prominenten. Auf diese Weise sollen die Kunden zu einem Aufrundungsrekord für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland mobilisiert werden - so auch in ausgewählten Netto-Märkten.

Andrea Sawatzki, Eckart von Hirschhausen, Mariella Ahrens, Ranga Yogeshwar, Ruth Moschner und viele weitere bekannte Persönlichkeiten unterstützen die deutschlandweite Aktion von DEUTSCHLAND RUNDET AUF und kassieren bei den verschiedenen Handelspartnern der Spendenorganisation für einen guten Zweck. In ausgewählten Filialen von Netto Marken-Discount unterstützen neben Sandra Maischberger die Moderatoren Vera Int-Veen und Cherno Jobatey sowie Starkoch Christian Henze den TAG DES AUFRUNDENS.

Ziel am TAG DES AUFRUNDENS ist es, dass jeder Kunde an der Prominenten-Kasse mit den Worten "Aufrunden bitte!" den Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag erhöht, um gemeinsam einen Aufrundungsrekord zu erreichen. "Gesellschaftliche Verantwortung gehört für uns zur gelebten Unternehmenskultur. Gemeinsam mit unseren wöchentlich über 19 Millionen Kunden fördern wir seit 2012 mit jedem gespendeten Cent Projekte für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland, so auch am TAG DES AUFRUNDENS", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Seit über einem Jahr können Kunden von Netto Marken-Discount in den bundesweit über 4.100 Filialen auf eigenen Wunsch bei jedem Einkauf mit wenigen Cents geprüfte gemeinnützige Projekte in Deutschland fördern.

Die Spenden gehen zu 100% an sorgfältig ausgewählte und unabhängig qualitätsgeprüfte Projekte. Alle geförderten Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, beispielsweise durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

Durch die bislang gespendeten Cents konnten bereits 15.000 sozial benachteiligten Kindern in Deutschland geholfen werden. "Zusammen können wir noch viel mehr bewirken. Wenn alle tagtäglich aufrunden, wird Kinderarmut in Deutschland Geschichte", so DEUTSCHLAND RUNDET AUF Gründer Christian Vater zu seiner Vision.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Pressekontakt:
DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Kirsten Altenhoff
Leiterin Kommunikation
Tel.: 030-789-500-3934
Email: kirsten.altenhoff@deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de

Original content of: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 23.04.2013 – 10:40

    Bogener Netto Marken-Discount-Markt erhält "Silber-Zertifikat" der DGNB

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Auszeichnung für Nachhaltiges Bauen: Netto-Markt in Bogen mit "Silber" geehrt - Pionierarbeit: Bogener Standort wurde als erster Discount-Markt anhand des aktuellen DGNB-Nutzungsprofils "Neubau Handelsbauten, Typ 1, Version 2012" zertifiziert Die Themen Nachhaltigkeit und Verantwortung gehören für Netto Marken-Discount zur gelebten ...

  • 22.04.2013 – 10:45

    Das Konzept hinter Netto Marken-Discount - seit 30 Jahren "einfach besser"

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Frisches, regionales Produktangebot als Markenzeichen - Netto gehört bundesweit zu den größten Bio-Händlern - Wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland Netto Marken-Discount steht seit 30 Jahren für frische, qualitativ hochwertige Lebensmittel und Non-Food-Artikel zu günstigen Preisen. Nachhaltigkeit und die Übernahme ...