Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount startet Frische-Offensive in allen Märkten
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Relaunch: VivaVital bietet größtes laktosefreies Sortiment zum Discount-Preis - Regionalität: Ausbau der regionalen Vielfalt im gekühlten Frische-Segment - Kühltheke: Neue Platzierungsstrategie ab Januar 2014
Netto Marken-Discount setzt zum Jahresstart auf ein neues Konzept für seine Kühltheken. Im Fokus der Frische-Offensive steht der Relaunch der beliebten Eigenmarke VivaVital: Das Handelsunternehmen bietet ab dem 20. Januar 2014 mit der neuen Eigenmarken-Subrange VivaVital laktosefrei die größte Auswahl an laktosefreien Artikeln in der Discountlandschaft. Eine weitere Subrange der neu ausgerichteten Eigenmarke spricht mit Wurstwaren mit Omega-3-Fettsäuren gesundheitsbewusste Verbraucher an. Neue Artikel-Platzierungen und Neuprodukte optimieren das Einkaufserlebnis im Frische-Segment des Lebensmittel-Discounters.
Netto Marken-Discount vertreibt in seinen Märkten auf jeweils bis zu rund 20 Metern eine große Auswahl an gekühlten Selbstbedienungsartikeln in den Warengruppen Molkerei, Käse, Pasta und Convenience, Fisch und Feinkost, frischer Salat etc. Ab sofort überzeugt das Kühlregal heimatverbundene Verbraucher mit einer vergrößerten Auswahl an Produkten aus der Region. Neu ist auch die Warenpräsentation in den Kühltheken aller bundesweit über 4.100 Netto-Märkten, die analog zum Einkaufsverhalten der Kunden komplett überarbeitet wurde. Zur weiteren Verbesserung des Einkaufs wird der Block für die wöchentlich im Handzettel beworbenen Aktionsartikel auf 1,5 Meter ausgeweitet. Zudem finden BIO-affine Kunden künftig noch schneller Artikel der beliebten BioBio-Range: Mit über 170 Artikeln bietet Netto Marken-Discount die größte Auswahl an ökologisch erzeugten Lebensmitteln zum Discount-Preis.
Neue Sortimentsausrichtung:
Mit über 30 Artikeln bietet die Eigenmarken-Subrange VivaVital laktosefrei die größte Auswahl an laktosefreien Molkereiartikeln im Discount-Segment in Deutschland. Da in vielen Haushalten häufig nur eine Person eine Laktoseunverträglichkeit hat, gibt es den Großteil der Artikel in kleineren Portionsgrößen. Im Rahmen einer transparenten Verbraucherinformation kennzeichnet das Unternehmen zudem viele weitere Eigenmarkenartikel als "laktosefrei".
Eine zweite neue VivaVital-Subrange gibt es im Fleisch-Warenbereich: Aufschnitt mit Omega-3-Fettsäuren. Als erster Discounter nutzt Netto Marken-Discount ein innovatives Verfahren mit dem Wurstprodukte mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren angereichert werden. Somit ermöglicht das Unternehmen, dass Omega-3-Fettsäuren zusätzlich zum Fisch auch über den Verzehr von Wurst aufgenommen werden kann.
Ein weiterer Schwerpunkt der Frische-Offensive ist die verstärkte Regionalisierung des gesamten Molkereisortiments: Das Unternehmen bietet seinen Kunden über 1.000 regional ausgerichtete Marken- und Eigenmarkenartikel allein in diesem Warensegment.
Netto Marken-Discount positioniert sich mit der Frische-Offensive unter dem Motto "So geht Frische" erneut als Vorreiter in der Branche und baut somit seine Rolle als Nahversorger kontinuierlich aus: "Wir bieten das größte Sortiment im Discount-Segment - entsprechend ist es unser Anspruch, individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Mit der überarbeiteten Sortimentsstrategie sprechen wir insbesondere gesundheitsbewusste und heimatverbundene Kunden sowie Verbraucher mit einer Laktoseintoleranz an. Zusätzlich optimieren wir mit der neuen Artikelplatzierung in unseren Kühltheken das Einkaufserlebnis für unsere Kunden", so Christina Stylianou, Pressesprecherin des Unternehmens.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
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