Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Ab sofort bundesweit bei Netto Marken-Discount mit American Express bezahlen
One document
Seit 2015 können Kunden von Netto Marken-Discount bundesweit in allen Filialen auch per Kreditkarte bezahlen. Ab sofort ist dies nun auch für Nutzer von American Express möglich - bei Einkäufen bis 50 Euro sogar ganz bequem kontaktlos. Weitere Informationen entnehmen Sie gern unserer aktuellen Pressemitteilung.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ab sofort bundesweit bei Netto Marken-Discount mit American Express bezahlen
- American Express Kreditkarten in allen 4.200 Netto-Filialen einsetzbar - Auch kontaktloses Bezahlen via NFC möglich
Maxhütte-Haidhof / Frankfurt am Main, im August 2018 - Kunden von Netto Marken-Discount haben nun noch mehr Möglichkeiten, ihre täglichen Einkäufe zu bezahlen, denn ab sofort ist bundesweit das Bezahlen mit American Express möglich - und das auch kontaktlos. Damit bauen beide Unternehmen das Serviceangebot für ihre Kunden weiter aus.
Einkäufe unkompliziert und schnell begleichen: Schon seit Längerem ist das Bezahlen bei Netto Marken-Discount via Near-Field-Communication-Technologie (NFC) möglich. Ab sofort profitieren auch alle American Express Kunden vom komfortablen Bezahlen in den bundesweit rund 4.200 Filialen von Netto Marken-Discount. Einkäufe bis 50 Euro können bequem kontaktlos beglichen werden.
"Durch den Gewinn eines starken Partners wie Netto Marken-Discount bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort und Flexibilität im Alltag. Das freut uns sehr. Gleichzeitig steigern wir unsere Akzeptanz im Lebensmitteleinzelhandel bedeutend", erläutert Sonja Scott, Vice President für das Akzeptanzpartnergeschäft. Der Kreditkartenanbieter baut mit der Partnerschaft mit Netto Marken-Discount sein Akzeptanzpartnernetzwerk im deutschen Einzelhandel weiter aus.
"Die Kooperation mit American Express stellt die neueste Erweiterung unseres Angebots an vielfältigen Bezahlmethoden dar. Durch die Partnerschaft erhalten die Netto-Kunden noch mehr Service und Komfort, was kontaktlose Zahlmöglichkeiten anbelangt", so Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.
So funktioniert NFC
Kunden können via NFC sicher bezahlen, ohne die Karte an der Kasse in ein Terminal zu stecken. Denn die kontaktlose Karte verwendet eine drahtlose Technologie über kurze Distanz (Near Field Communication). Über einen verschlüsselten Chip werden Zahlungsinformationen sekundenschnell übertragen, wenn Kunden die Karte nah an das kontaktlose Lesegerät halten. Da die Distanz auf vier Zentimeter begrenzt ist, ist für die erforderliche Sicherheit gesorgt. Wer kontaktlos bezahlt, zahlt immer passend und schnell ohne Eingabe der PIN.
Weitere Informationen zu den Bezahlmöglichkeiten bei Netto Marken-Discount: www.netto-online.de/Kreditkartenzahlung.chtm
Weitere Informationen zu American Express: www.americanexpress.com/de/
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Über American Express:
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount AG & Co. KG Christina Stylianou / Stefanie Adler Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de American Express Services Europe Ltd. Carola Obergföll Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 7576-2325 E-Mail: Carola.Obergfoell@aexp.com