Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Drachenstarker Schulstart mit gratis Tabaluga-Schultüten bei Netto Marken-Discount in Baden-Württemberg
One document
Auf die Plätze, fertig, Schulstart: Mit einer bunt gefüllten Tabaluga-Schultüte unterstützt Netto Marken-Discount alle Erstklässler in Baden-Württemberg in diesem Jahr bei ihrem Schulstart.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.
______________________________________________________________________________________
Drachenstarker Schulstart mit Netto Marken-Discount
Gratis Tabaluga-Schultüte für Erstklässler in Baden-Württemberger Netto-Filialen
Maxhütte-Haidhof, im August 2020: Bald ist es wieder soweit! Für hunderttausende Kinder läuten die Schulglocken in diesem Jahr zum ersten Mal - sie werden eingeschult. Netto Marken-Discount möchte den Schulstart unterstützen und schenkt den frischgebackenen Erstklässlern eine drachenstarke Schultüte. Die Überraschungstüte ist mit einer bunten Mischung aus Tabaluga-Snackprodukten und nützlichen Schulutensilien gefüllt - für den perfekten ersten Schultag. Vom Erlös der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte unterstützt Netto Marken-Discount benachteiligte Kinder.
Gratis Schultüte bei Netto sichern - so geht's:
Wer die Schultüte für den Schulstart haben möchte, schneidet den Coupon im Netto-Handzettel aus und zeigt ihn im Aktionszeitraum (Montag, 31.08.20 bis Samstag, 05.09.20) in Begleitung des Einschulkindes in einer Netto-Filiale in Baden-Württemberg vor und sichert sich an der Kasse einen Abhol-Coupon. Die Schultüte wird in den nächsten Tagen von Mitarbeitern in der Filiale gepackt und kann gegen Vorlage des Abhol-Coupons in der Filiale eingetauscht werden. *
Gefüllt sind die Netto-Schultüten mit frischem Obst, leckeren Tabaluga-Pausensnacks (wie dem Tabaluga Smusi im praktischen Quetschbeutel), dem Tabaluga Saft, Tabaluga Zahnpflegeprodukten und einem drachenstarken Stundenplan. Im Kinderbuch "Das drachenstarke Pausenbrot" lernen die Erstklässler, wie wichtig und lecker eine ausgewogene Verpflegung für die Schulpause sein kann. "Die Unterstützung von Kindern ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, mit unserer Schultüten-Aktion Kinder bei ihrem ersten Schultag begleiten zu können", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
Drachenstarkes Tabaluga-Sortiment bei Netto Marken-Discount
Mit der Tabaluga-Schultütenaktion verdeutlicht Netto zudem sein Engagement mit der Peter Maffay Stiftung. Bereits seit 2016 bietet der Lebensmittelhändler mit der beliebten Tabaluga-Produktreihe seinen Kunden ein drachenstarkes, abwechslungsreiches Sortiment: Von knackigem Obst und Gemüse über fruchtige Getränke bis zu Drogerieartikeln speziell für Kids. Vom Erlös der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte unterstützt Netto Marken-Discount benachteiligte Kinder.
Netto-Spendenkonzept
Vom 28. September bis 31. Dezember 2020 können Netto-Kunden die "Tabalugahäuser" der Peter Maffay Stiftung unterstützen. Mit den Worten "einfach aufrunden" wird beim Bezahlvorgang an allen bundesweit über 4.270 Netto-Kassen die Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöht und die Differenz gespendet. Außerdem gibt es an über 3.000 Leergutautomaten einen Spendenknopf, um den Wert des Pfandbons zu spenden.
* Coupon nur einmalig einlösbar. Aktionszeitraum Baden-Württemberg 31.08.20 bis 05.09.20. Nur solange der Vorrat reicht.
Weitere Infos unter: www.netto-online.de/tabaluga
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakte: Netto Marken-Discount AG & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de