Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Regionaler Spendenpartner: Netto Marken-Discount und Kunden unterstützen SV Schmidmühlen

Netto Marken-Discount unterstützt regionalen Spendenpartner:

Kundenspenden für den SV Schmidmühlen

Maxhütte-Haidhof , im Januar 2021 – Ab dem 18. Januar 2021 können Kunden in der Netto-Filiale in Schmidmühlen für den SV Eintracht Schmidmühlen spenden. Die Kundenspenden an Kassen und Pfandautomaten sollen den ortsansässigen Sportverein bei der Jugendarbeit unterstützen. In erster Linie widmet sich der 1929 gegründete Verein dem Fußballsport und engagiert sich aktiv mit Turn- und Übungsstunden für Kinder und Senioren. Netto verdeutlicht mit dieser regionalen Spendenaktion seine Verbundenheit zu Ostbayern.

Bereits im August letzten Jahres testete Netto Marken-Discount erstmalig eine regionale Ausrichtung seines Spendenkonzepts. Daran knüpft das Unternehmen jetzt an: Vom 18. Januar bis zum 27. Februar gehen die Kundenspenden in der Netto-Filiale in Schmidmühlen an den SV Eintracht Schmidmühlen e.V. „Mit der Unterstützung des SV Schmidmühlen verdeutlichen wir unsere Verbundenheit zu Ostbayern. Mit der lokalen Spendenaktion wollen wir auf die aktuell schwierige Situation des Sportvereins aufmerksam machen und unseren Kunden die Chance geben, mit wenigen Cents Verantwortung für einen lokalen Verein vor Ort zu übernehmen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Im letzten Jahr hatte der SV Schmidmühlen aufgrund der aktuellen Situation mit mehrfachen Wiedereröffnungen und Schließungen zu kämpfen. „Wir freuen uns, in diesem Jahr regionaler Partner vom Netto-Spendenkonzept zu sein. Die finanzielle Unterstützung können wir in der aktuellen Zeit gut gebrauchen“, erklärt Johannes Lautenschlager, Kassier vom SV Eintracht Schmidmühlen e.V. Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein besteht aus leidenschaftlichen Sportlern aller Altersklassen, die rund 10 Mannschaften und Gruppen bilden. Aktuell sind im Verein rund 120 Kinder und Jugendliche gemeldet und größtenteils aktiv. „Unserem Verein liegt gerade die Jugendarbeit sehr am Herzen. Seit Gründung nehmen wir mit unserer 1. Mannschaft und seit dem Jahr 1963 mit unserer 2. Mannschaft erfolgreich am Spielbetrieb teil. Grundlage dafür ist insbesondere unsere Arbeit im Kinder- und Jugendbereich“, so Lautenschlager weiter.

Das Netto-Spendenkonzept

Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird beim Bezahlvorgang an der Netto-Kasse die Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöht und die Differenz an die Nachhaltigkeitspartner gespendet. Zusätzlich gibt es an den Leergutautomaten einen Spendenknopf, um den Wert des Pfandbons zu spenden. Netto ermöglicht seinen Kunden in ganz Deutschland, mit ihren Kassen- und Pfandspenden je nach Spendenzeitraum unterschiedliche Nachhaltigkeitspartner zu unterstützen.

Eine Übersicht der aktuellen Spendenpartner und die jeweiligen Zeiträume sowie Informationen rund um das Netto-Spendenkonzept gibt es auf der Website: www.netto-online.de/spenden.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG