Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto-Spendenkonzept in Ihrer Region: Kundenspenden für SV Schmidmühlen
One document
In der Netto-Filiale in Schmidmühlen haben unsere Kundinnen und Kunden ihr gesellschaftliches Engagement für die Region gezeigt: Rund 12 Wochen lang spendeten sie an unseren Kassen und Pfandautomaten und unterstützten damit die Jugendarbeit des SV Schmidmühlen. Den Spendenscheck über 625,81 Euro überreichte heute eine Netto-Mitarbeiterin einem Vertreter des Sportvereins.
Weitere Informationen und Bildmaterial entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.
____________________________________________________________________
Netto-Spendenkonzept: Kundinnen und Kunden spendeten 625,81 Euro für SV Schmidmühlen
Maxhütte-Haidhof, im April 2021 – An den Kassen und den Pfandautomaten in der Filiale in Schmidmühlen konnten Netto-Kundinnen und Kunden für den SV Schmidmühlen spenden. Den Spendenscheck über 625,81 Euro übergab eine Netto-Mitarbeiterin am 22. April dem SV Schmidmühlen. Rund zwölf Wochen lang zeigten die Netto-Kundinnen und Kunden in Schmidmühlen und Umgebung von Januar bis Anfang April ihr gesellschaftliches Engagement und unterstützten so die Jugendarbeit des Sportvereins vor Ort.
Vom 18. Januar bis zum 10. April ermöglichte der Lebensmittelhändler seinen Kundinnen und Kunden in Schmidmühlen den SV Eintracht Schmidmühlen e.V. zu unterstützen: „Durch unsere Unternehmenszentrale in Ostbayern sind wir eng verbunden mit der Region. Deshalb unterstützen wir im Rahmen unseres Spendenkonzepts sehr gerne zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden den Sportverein SV Schmidmühlen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
„Unser Sportbetrieb hat unter der Corona-Pandemie im letzten Jahr stark gelitten. Deshalb danken wir den Netto-Kundinnen und Kunden sehr für ihre Spendenbereitschaft und freuen uns, dass Netto uns im Rahmen seines regionalen Spendenkonzepts unterstützt hat. Die finanzielle Hilfe kommt unserer Kinder- und Jugendarbeit zugute – das liegt uns besonders am Herzen“, so Johannes Lautenschlager, Kassier vom SV Eintracht Schmidmühlen e.V. Bereits im August letzten Jahres testete Netto Marken-Discount erstmalig eine regionale Ausrichtung seines Spendenkonzepts in Ostbayern.
Regionaler Netto-Spendenpartner
Der SV Eintracht Schmidmühlen e.V. besteht aus 450 leidenschaftlichen Sportlerinnen und Sportlern aller Altersklassen, die insgesamt 10 Mannschaften und Gruppen bilden. In erster Linie widmet sich der 1929 gegründete SV Schmidmühlen dem Fußballsport und engagiert sich aktiv mit Turn- und Übungsstunden für Kinder, Seniorinnen und Senioren. Aktuell sind rund 120 Kinder und Jugendliche im Verein aktiv.
Das Netto-Spendenkonzept
Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird beim Bezahlvorgang an der Netto-Kasse die Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöht und die Differenz an die Nachhaltigkeitspartner gespendet. Zusätzlich gibt es an den Leergutautomaten einen Spendenknopf, um den Wert des Pfandbons zu spenden. Netto ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland, mit ihren Kassen- und Pfandspenden je nach Spendenzeitraum unterschiedliche Nachhaltigkeitspartner zu unterstützen. Aktuell können Kundinnen und Kunden bundesweit bis zum 26. Juni 2021 für die Peter Maffay Stiftung spenden.
Eine Übersicht der aktuellen Spendenpartner und die jeweiligen Zeiträume sowie Informationen rund um das Netto-Spendenkonzept gibt es auf der Website: netto-online.de/spenden.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de