Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto-Spendenkonzept: Save the Date – Netto verdoppelt Kundenspenden zu Kindertagen & Nikolaus
Netto-Spendenkonzept:
Save the Date – Netto verdoppelt Kundenspenden zu Kindertagen & Nikolaus
Liebe Medienpartner,
Netto unterstützt zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden ganzjährig wechselnde soziale Projekte mit Kassen- und Pfandspenden.
An diesen 3 Tagen verdoppelt Netto zusätzlich alle Kundenspenden:
- Internationaler Kindertag: Am 1. Juni 2021 können Netto-Kundinnen und -Kunden an unseren Kassen und Pfandautomaten für die Peter Maffay Stiftung spenden. Das so gespendete Geld geht komplett an die Tabalugahäuser der Stiftung und fließt in deren Arbeit zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Die ehemalige Nationalspielerin Steffi Jones unterstützt mit einem ehrenamtlichen Kasseneinsatz in Düsseldorf unser Engagement gegen Kinderarmut. (Spendenzeitraum Peter Maffay Stiftung: 28. Februar 2021 - 26. Juni 2021)
- Weltkindertag: Am 20. September 2021 verdoppeln wir alle Spenden für den Spendenpartner DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Die Kassen- und Pfandspenden kommen dem Förderprojekt Babylotse zugute, das jungen Familien hilft, die unter hohem psychosozialem Druck stehen, und so vorbeugenden Kinderschutz gewährt. Diese Verdopplungsaktion wird ebenfalls von einem ehrenamtlichen Kasseneinsatz (N.N.) begleitet. (Spendenzeitraum DEUTSCHLAND RUNDET AUF: 27. Juni 2021 - 2. Oktober 2021)
- Nikolaus: Am 6. Dezember 2021 gehen die verdoppelten Kassen- und Pfandspenden an die Tafel Deutschland. Die Kundenspenden helfen, den Betrieb der Tafeln während der Pandemie so weit wie möglich sicherzustellen und alternative Möglichkeiten zu finden, armutsbetroffenen Menschen weiterhin verlässlich zu helfen. (Spendenzeitraum Tafel Deutschland: 5. Dezember 2021 - 31. Dezember 2021)
Spenden – so einfach geht’s: Auf Wunsch den Einkaufswert an den Kassen aller Netto-Filialen auf den nächsten 10-Cent-Betrag „einfach aufrunden“ oder den Pfandbon-Wert an über 3.450 Netto-Leergutautomaten spenden. Eine Übersicht der aktuellen Spendenpartner und die jeweiligen Zeiträume sowie Informationen rund um das Netto-Spendenkonzept gibt es auf der Website: netto-online.de/spenden
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de