Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Regenstaufer Netto-Filiale startet Sammelalbumaktion mit regionalem Sportverein

Regionale Partnerschaft: Netto Marken-Discount und Spielvereinigung Ramspau

Sammelalbumaktion in Regenstaufer Netto-Filiale

• Lokale Fanaktion: Sammelalbum und Sticker der SpVgg Ramspau-Spielerinnen und Spieler
  • Spendeninitiative: Spielvereinigung Teil der regionalen Netto-Spendenaktion vom 4.10. – 13.11.2021

Maxhütte-Haidhof/Regenstauf, im Oktober 2021 – Gemeinsam mit der Spielvereinigung (SpVgg) Ramspau startet Netto Marken-Discount im Oktober erstmals eine gemeinsame Sammelalbumaktion in seiner Regenstaufer Filiale. Im Fokus des Sammelalbums: Wissenswertes rund um den Regenstaufer Verein und die Netto-Filiale vor Ort. Als kleines Highlight zum Tauschen und Sammeln: Sticker der SpVgg Ramspau Spielerinnen und Spieler. Das Sammelbuch gibt es ab dem 23. Oktober 2021 ab 12 Uhr exklusiv in der Regenstaufer Netto-Filiale, Regensburger Straße 10. Regionales Engagement: Zusätzlich haben Kundinnen und Kunden aus Regenstauf und Umgebung die Chance, die Spielvereinigung Ramspau ab dem 4. Oktober 2021 sechs Wochen mit Kassen- und Pfandspenden zu unterstützen.

Die Spielevereinigung Ramspau ist in Regensauf fest verankert und spielt für viele Menschen vor Ort bei der Freizeitgestaltung im Rahmen des Freundeskreises und der Familie eine wichtige Rolle. Aufgrund der regionalen Verwurzelung haben sich Netto und Vereinsverantwortliche jetzt zu einer originellen, einmaligen Partnerschaft entschieden: ein gemeinsames Sammelbuch für die Einwohnerinnen und Einwohner. Im Sammelalbum stehen regionale Informationen und Fakten rund um die Spielervereinigung sowie die Regenstaufer Netto-Filiale im Mittelpunkt. Die Sammelfotos der Spielerinnen und Spieler werden genau wie das Sammelalbum exklusiv in der Regenstaufer Netto-Filiale verkauft.

Aktiver Einsatz für die Region

Regionales Engagement hat für Netto eine hohe Bedeutung: Darum unterstützt der Lebensmittelhändler vom 4. Oktober bis zum 13. November mit den Kassen- und Pfandspenden seiner Kundinnen und Kunden bundesweit 1.685 Sportvereine – so auch die Spielvereinigung Ramspau in den Regenstaufer Netto-Filialen im Straßäcker 2 und Straßäcker 5. Mit den Wörtern „Einfach aufrunden“ kann in den beiden Filialen an den Kassen der Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet werden und das Flaschenpfand an den Leergutautomaten gespendet werden – die Spenden gehen komplett an den Regenstaufer Verein.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.