Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
„Die Höhle der Löwen“-Innovation: „WC-Star“ sorgt für frische Sauberkeit und Kalkschutz - ab sofort bei Netto
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„Die Höhle der Löwen“-Innovation
„WC-Star“ sorgt für frische Sauberkeit und Kalkschutz
Maxhütte-Haidhof, Oktober 2024 – In der fünften Folge der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ wird der WC-Star Hygienesteinhalter vorgestellt – eine clevere Innovation, die Kalkablagerungen und hartnäckigen Schmutz im WC löst. Entwickelt von den visionären Gründern Michael Grundmann und Francesco La Pica, sorgt der WC-Star bei jedem Spülvorgang für hygienische Sauberkeit und einen langanhaltenden Frischeduft, der schon im Spülkasten beginnt. Der WC-Star ist ab sofort bundesweit in den über 4.350 Netto-Filialen sowie im Netto Online-Shop unter www.netto-online.de erhältlich.
Reinigung vom Spülkasten bis ins WC
Der „WC-Star“ Hygienesteinhalter bietet eine unsichtbare und effiziente Lösung für saubere Toiletten und Kalkschutz. Bei jedem Spülvorgang reinigt der blaue Hygienestein das WC-Becken, färbt das Wasser in frisches Ozeanblau und verbreitet einen angenehmen Duft. Gleichzeitig verhindert der Antikalkstein Kalkablagerungen im WC und Spülkasten. Der WC-Star verschwindet unsichtbar im Spülkasten und lässt sich leicht einbauen – kein Bohren, kein Kleben, einfach den Halter einhängen. Neben dem Mehrweg-Hygienesteinhalter, tragen die biologisch abbaubaren Hygienesteine zur Reduzierung von Plastikmüll bei. Ab sofort ist das WC-Star Hygienesteinhalter Starter-Set (4-tlg.) zum Aktionspreis von 9,99 € (UVP 19,99 €), sowie das WC-Star Hygienestein Nachfüll-Set 12-tlg. zum Aktionspreis von 7,99 € (UVP 14,99 €) bei Netto Marken-Discount erhältlich.
- Hygienische Sauberkeit und umfassender Kalkschutz
- Kein Verstopfen des Wasserzulaufs
- Reinigung beginnt schon im Spülkasten
- Aktiv gegen Kalk und Schmutz
- Umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Einwegprodukten
- Biologisch abbaubare Hygienesteine reduzieren Plastikmüll
Innovation im Rampenlicht
In „Die Höhle der Löwen“ präsentieren visionäre Gründerinnen und Gründer ihre innovativen Ideen vor Investorinnen und Investoren, um diese von ihren Produktkonzepten zu überzeugen. Die Zusammenarbeit mit den „Löwen“ ermöglicht den Start-ups nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch wertvolle Erfahrungen für die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsideen. Ab dem 2. September sind die Löwen-Deals von Investor Ralf Dümmel unmittelbar nach der Ausstrahlung im Netto Online-Shop erhältlich und ab dem Folgetag in den bundesweit über 4.350 Netto-Filialen*.
Erfolg durch Zusammenarbeit
Für Start-ups bietet die Partnerschaft mit Netto Marken-Discount eine herausragende Chance, ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dank des flächendeckenden Filialnetzes und des starken Online-Shops von Netto erreichen die innovativen Produkte wöchentlich rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden. „Unsere langjährige Partnerschaft mit Netto Marken-Discount bietet die ideale Bühne für die Einführung unserer Produktinnovationen und somit die optimale Plattform für einen erfolgreichen Markteintritt“, so Investor Ralf Dümmel.
Vielfalt trifft Innovation bei Netto Marken-Discount
Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft zu günstigen Preisen. Neben Nahrungsmitteln verkauft das Handelsunternehmen in seinen Filialen und im Online-Shop www.netto-online.de eine große Auswahl an Non-Food-Artikeln bekannter Marken und Eigenmarken.
*ausgenommen sind Netto-City-Filialen.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de