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“So festlich geht Discount”: Netto startet -Kampagne zur Weihnachtszeit

“So festlich geht Discount”: Netto startet -Kampagne zur Weihnachtszeit
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“So festlich geht Discount”: Netto startet -Kampagne zur Weihnachtszeit

  • Netto „Lieblings“-Produkte: Premium-Genuss für jedes Budget
  • Kampagnenmotto: “So festlich geht Discount”

Maxhütte-Haidhof, November 2025 – Wenn die Tage kürzer werden und es langsam winterliche Temperaturen gibt, ist die Vorfreude auf Weihnachten deutlich zu spüren. Mit der Weihnachtszeit startet Netto Marken-Discount seine festliche Kampagne rund um die exklusive Premium-Eigenmarke „Lieblings“ und macht die Wartezeit auf das Fest damit noch genussvoller. Ab dem 25. November bietet Netto in seinen bundesweit rund 4.350 Filialen alles für besondere Festtagsmomente – zu einem Preis, der Genuss für jedes Budget ermöglicht.

Mit der Kampagnenbotschaft „So festlich geht Discount“ zeigt Netto, dass qualitativ hochwertige Produkte erschwinglich sein können. Die exklusive Netto-Eigenmarke „Lieblings“ bringt erlesene Zutaten und sorgfältig ausgewählte Rohstoffe in die Regale. Ob feiner „Lieblings“ Gourmet-Kaffee aus Nicaragua zum Adventskaffee über knusprige Butter-Florentiner zum Glühwein oder Punsch bis hin zu festlichem Lammlachs und Trüffelbutter für das Abendessen in der Adventszeit. - "Lieblings" bietet eine große Vielfalt in verschiedenen Bereichen des Netto-Sortimentes. Dabei steht das Herz-Logo für besondere Qualität und Genuss.

Mit der Eigenmarke ‚Lieblings‘ ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, die Weihnachtszeit kulinarisch zu genießen – und das zu attraktiven Preisen “, sagt Netto-Unternehmenssprecherin Christina Stylianou „Gerade in der festlichen Zeit möchten viele Menschen etwas Besonderes genießen, ohne das Budget zu strapazieren. ‚Lieblings‘ macht das möglich und zeigt, dass Genuss und Preisbewusstsein sich ergänzen können.“

Kampagne:

Die Weihnachtskampagne wird von Netto durch zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen begleitet, die Kundinnen und Kunden in den Filialen sowie online ansprechen. In den Filialen machen Aufsteller, Deckenhänger sowie 3D-Floor-Grafiken auf die “Lieblings”-Produkte aufmerksam. Großflächen-Werbung und City-Light-Poster werden ergänzend außerhalb der Filialen informieren. Neben offline Maßnahmen wird die Kampagne online auf den Social-Media-Kanälen von Netto Marken-Discount beworben. Digital wird die Kampagne außerdem mit weihnachtlichen Szenen auf Social Media, YouTube und TikTok inszeniert und bringt die festliche Stimmung direkt zu den Konsumentinnen und Konsumenten. Ein besonderer Blickfang in den Spots für Social Media ist dabei die “Produktbande”, die durch comicartig gezeichnete Arme und Beine sowie stilisierte Gesichter die Lieblings-Produkte aus dem Netto-Regal zum Leben erweckt. Umfangreiche Handzettel sowie Großflächenwerbung runden die Kampagne ab.

Ein besonderes Highlight für Kinder ist in diesem Jahr erneut das kostenlose Pixibuch „Der wahre Weihnachtsmann und der verlorene Weihnachtszauber“. Diesmal zeigt die Geschichte, wie der Weihnachtsmann und seine Freunde die Magie der Festtage zurückbringen – eine schöne Botschaft, die Weihnachtszauber versprüht und den Vorweihnachtseinkauf zu einem besonderen Erlebnis macht – erhältlich ab KW 48 in allen rund 4.350 Netto-Filialen (nur solange der Vorrat reicht)

Mit der Konzeption der Kampagne wurde die Kreativagentur Philipp und Keuntje (PUK) betreut. Werbespots sind unter folgenden Links erhältlich:

https://youtu.be/K1T0VcpU_zg

https://youtu.be/7_zFdejDbSQ

https://youtu.be/Jps-Q3nU74c

https://youtu.be/hmYqo9GYmfE

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
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