All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Nachhaltiger ans Urlaubsziel - Kombibuchungen: Hotel mit Bahnreise jetzt bei Netto-Reisen

Nachhaltiger ans Urlaubsziel - Kombibuchungen: Hotel mit Bahnreise jetzt bei Netto-Reisen
  • Photo Info
  • Download

One document

Nachhaltiger ans Urlaubsziel

Kombibuchungen: Hotel mit Bahnreise jetzt bei Netto-Reisen

Maxhütte-Haidhof, im April 2025 – Die Zahl der Bahnreisenden ins europäische Ausland nimmt stetig zu. Besonders gefragt sind Verbindungen in benachbarte Urlaubsländer wie Frankreich und Österreich [1]. Doch das separate Buchen von Hotel und Bahn in unterschiedlichen Portalen ist oft mühsam und zeitintensiv. Ab sofort bietet Netto Marken-Discount im eigenen Online-Reiseportal netto-reisen.de zusammen mit dem Reiseveranstalter Ameropa Kombibuchungen von Hotel und passenden Bahnverbindungen an – mit wenigen Klicks kann der Traumurlaub starten.

Interessierte können im Reiseportal des Lebensmittelhändlers erstmals individuelle Hotel- und Bahnpakete innerhalb einer Buchung abschließen. Die innovative Buchungstechnologie macht den Abgleich von passenden Bahnverbindungen mit Hoteldaten möglich und verknüpft diese zu einer einfachen transparenten Buchung: Auf netto-reisen.de haben Kundinnen und Kunden jetzt die Möglichkeit, über den neuen Reiter „Hotel + Bahn“ individuell Angaben wie Startbahnhof, bevorzugte Reisezeiten für Hin- und Rückfahrt sowie gewünschte Umstiege festzulegen. Schon in der Hotelübersicht wird die günstigste Bahnverbindung berücksichtigt, wobei sich alternative Verbindungen flexibel auswählen lassen.

"Mit der neuen Technologie bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine bequeme Möglichkeit, die Bahnfahrt und Hotelübernachtungen als Komplettpaket zu buchen. Die einfache Anwendung und die smarte Verbindungsauswahl machen nachhaltigere Mobilität noch attraktiver“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Hotel und Bahn zusammen buchen – inklusive Pauschalreiseabsicherung

Mit Netto Reisen können komfortabel kombinierte Hotel- und Bahn-Pakete des erfahrenen Reiseanbieters Ameropa gebucht werden – alles aus einer Hand und mit umfassender Pauschalreiseabsicherung. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Städtetrip nach Leipzig? Drei Übernachtungen mit Frühstück im Best Western Hotel Leipzig City Center**** – und nur zwei Nächte bezahlen! Für zwei Personen im Doppelzimmer, inklusive Bahnfahrt ab/bis Frankfurt am Main, bereits ab 176,00 Euro pro Person. Oder Berlin entdecken: Eine Übernachtung mit Frühstück im Ameron Hotel ABION Spreebogen**** für zwei Personen, inklusive Bahnfahrt ab/bis Hamburg, gibt’s schon ab 129,00 Euro pro Person.

Das Reiseportal von Netto bietet Reisen in Eigenanreise, Flugreisen, Kreuzfahrten und Hotels, Pauschalreisen, Gutscheine zum Verschenken sowie Rundreisen in vielfältige Destinationen an – und das zu attraktiven Preisen. Kundinnen und Kunden können sich dort schon jetzt individuelle Reiseangebote nach ausgewählten Wünschen und Vorlieben erstellen.

Netto kooperiert bei dem neuen Angebot mit den Unternehmen Ameropa, Traffics und CFM.

Zu den neuen Kombi-Angeboten geht es hier: https://www.netto-reisen.de/bahnreisen

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, rund 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

[1] Immer mehr Menschen nutzen die Bahn für Fernreisen ins Ausland | tagesschau.de

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG