Howard Carpendale: "Über Geld habe ich noch nie nachgedacht
Rastatt (ots)
Abschied ist das Thema von Howard Carpendales neuer Single "Und jetzt bist du weg". "Ich persönlich denke da an meinen Vater, weil ich gern etwas mehr Zeit mit ihm verbracht hätte", erklärt der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (2/10; EVT: 21. Januar). "Er starb, als ich 26 Jahre alt war." Umso intensiver ist der Kontakt zu seiner 96-jährigen Mutter, die in seiner alten Heimat Südafrika lebt. "Mit meiner Mutter telefoniere ich jede Woche. Sie ist Gott sei Dank sehr gut untergebracht."
Doch der neue Song sei nicht nur auf die Liebe gemünzt, sondern auch auf den Verlust gesellschaftlicher Werte. "Das Schlimmste daran ist die Gier", bemängelt der Sänger. "Wir rennen nur dem Geld nach - und verlieren uns selbst dabei." Er persönlich indes sei nie gierig gewesen und auch nicht durch hohe Renditen zu verlocken. "Über Geld habe ich noch nie nachgedacht", bekennt der 64-jährige. "Ich mache diesen Job aus Leidenschaft. Meine erste Frage gilt nicht dem Geld."
Derzeit bereitet Howard Carpendale seine Frühjahrstournee vor und freut sich, wieder in Deutschland zu sein. "15 Jahre in Florida sind genug. Wenn man das ganze Jahr dort verbringt, besteht die Gefahr, dass man schnell altert." Was der Star an Deutschland am meisten vermisst hat? "Das Bodenständige. In den USA ist alles flacher, wechselhafter."
Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe MEINE MELODIE zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Rastatt, Tel. 07222/
13-458
Original content of: Meine Melodie, transmitted by news aktuell