Die Flippers: "Nach 42 Jahren wird unsere Ehe zu dritt geschieden"
Rastatt (ots)
600 Hits, 32 goldene Schallplatten und mehr verkaufte CDs als die Rolling Stones, nach all diesen Erfolgen treten die legendären Flippers dieses Jahr ihre Abschiedstournee an. "Wir haben 42 Jahre lange eine Ehe zu dritt geführt", zieht Bernd Hengst Bilanz. "Und die wird jetzt geschieden!" Sowohl er als auch sein Kollege Manfred Durban wollen endlich Freiheit leben und ihre Freizeit genießen.
Anders dagegen der Dritte im Bunde. "Ich höre nicht auf. Die Musik ist mein Leben!", sagt Olaf Malolepski. "Ich kann gar nicht anders, als auf der Bühne zu stehen." Er wolle nach dem Ende der Flippers entweder eine Solokarriere starten oder gemeinsam mit Tochter Pia singen. "Ich freue mich auf diese neue Chance!", verkündet der 64-Jährige im Interview in MEINE MELODIE (04/10; EVT: 25. März).
Seine zwei Mitstreiter haben bereits konkrete Urlaubspläne für die Zeit nach der Karriere. Während Durban sich mit einer vierwöchigen Harley-Tour durch die USA endlich seinen größten Traum erfüllen wird, will Hengst mit dem Wohnmobil durch Skandinavien reisen.
Beiden ist allerdings bewusst, dass sie Rampenlicht und Beifall rasch vermissen könnten. "Na ja, ich bin eitel", gesteht Manfred Durban. "Kein Applaus von den weiblichen Fans mehr, das wird nicht leicht." Auch Bernd Hengst ahnt Böses: "Nach zwei Jahren fällt man bestimmt in ein tiefes Loch." Genau deshalb hat der Flipper-Star auch schon seinen ganz privaten Notfallplan: "Ich werde sonntags für die Familie ein Konzert im Wohnzimmer geben. Und Manfred kann abends mit seiner Familie vorbeikommen und bei mir singen."
Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe MEINE MELODIE zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Rastatt, Tel.: 07222/
13-458
Original content of: Meine Melodie, transmitted by news aktuell