All Stories
Follow
Subscribe to Meine Melodie

Meine Melodie

Helmut Lotti: "Das Toupet fand ich von Anfang an blödsinnig"

Helmut Lotti: "Das Toupet fand ich von Anfang an blödsinnig"
  • Photo Info
  • Download

Rastatt (ots)

Nach jahrelanger kreativer Auszeit meldet sich Helmut Lotti mit dem "The Comeback Album" zurück. "Alle Lieder handeln von Glaube, Hoffnung, Liebe und Trost", berichtet der Sänger im Interview mit MEINE MELODIE (12/16; EVT: 17. November). "Die perfekte CD für einen Menschen, der sich wieder orientieren möchte und sich so fühlt wie ich, als ich vor einigen Jahren neben mir stand."

Er sei damals keineswegs ausgepowert gewesen. "Aber mein Leben war nicht mehr spannend, mir fehlte die Herausforderung." Bei seiner letzten Tour vor sieben Jahren habe er das Ende kaum abwarten können. "Die Schere zwischen dem Helmut auf der Bühne und dem Helmut privat ging immer weiter auseinander."

Da sein Plattenvertrag gerade auslief, nutzte der Belgier den Zeitpunkt zum Ausstieg. "Durchatmen, Ruhe haben", sagt Lotti. "Und ich habe gemerkt: Die Zeit geht sehr schnell vorbei, auch ohne Bühne. Ich hatte viel Spaß und Langeweile kenne ich nicht." Er habe einfach sein Leben genossen, viele Konzerte von Kollegen besucht und mit Ehefrau Jella viele schöne Reisen gemacht.

"Irgendwann habe ich die Bühne dann vermisst", sagt der 47-Jährige. "Mir hat zwar nichts gefehlt, aber dennoch habe ich den Wunsch wieder zu singen." Er sei jetzt absolut im Reinen mit sich und freue sich auf sein Comeback.

Anders als früher präsentiert sich der Sänger inzwischen ohne Toupet. "Leute der Plattenfirma haben mir das Haarteil aufgeschwatzt, weil man dachte, das sei besser, um meine Karriere zu starten", erzählt Helmut Lotti. "Ich fand das von Anfang an blödsinnig."

Pressehinweis: Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'Meine Melodie' zur Veröffentlichung frei.

Eventuelle Rückfragen bitte an:

Redaktion MEINE MELODIE, 76437 Rastatt, Tel. +049 (0)7222 13 518

Original content of: Meine Melodie, transmitted by news aktuell

More stories: Meine Melodie
More stories: Meine Melodie