TÜV Kundenzufriedenheit: CHECK24 erreicht Note "sehr gut"
München (ots)
- 93,7 Prozent Weiterempfehlungsbereitschaft der CHECK24-Kunden
- Service für Kunden: Kostenlose Beratung und Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto
Der TÜV Saarland verleiht CHECK24 die Auszeichnung "TÜV Kundenzufriedenheit" mit der Note "sehr gut". Neben einem "sehr gut" im Bereich "Gesamtzufriedenheit Unternehmen" erreicht das Münchener Vergleichsportal eine Weiterempfehlungsbereitschaft seiner Kunden von 93,7 Prozent. Besonders wichtig war Kunden insbesondere der Informationsumfang der Internetseite, die Problemlösung bei Anfragen (Klärung von Fragen) und die Gestaltung der Internetseite.
Für die Untersuchung führte der TÜV Saarland eine repräsentative Online-Kundenbefragung durch. Insgesamt nahmen 1.422 Personen teil. Die Befragung setzte sich aus dem Gesamturteil, der Beurteilung der Einzelkriterien und einer Wichtigkeitseinstufung dieser Kriterien zusammen. Die Probanden urteilten über 17 Merkmale, u. a. die Auswahl an Vergleichen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie die Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen.
Service für Kunden: Kostenlose Beratung und Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon und E-Mail. Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern - dadurch sinken die Preise. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres insgesamt über 800 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).**
*Quelle: TÜV Saarland ( https://www.tuev-saar.de/zertifikat/SC44316/; abgerufen am 1.10.2020)
**Quelle: WIK-Consult ( https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf)
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
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Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
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