All Stories
Follow
Subscribe to Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der BoB-Award des BVMC startet in die nächste Runde

Der BoB-Award des BVMC startet in die nächste Runde
  • Photo Info
  • Download

Ab sofort kann eingereicht werden beim Best of „Business-to-Business“ Communication Award des Bundesverband Marketing Clubs. Zum zweiten Mal haben Christian Daul, CEO Reinsclassen GmbH & Co. KG und Géraldine Tenten den Juryvorsitz inne.

Die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation, die im Zeitraum vom 01. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023 im DACH-Raum entstanden und mindestens 1x veröffentlicht worden sind, werden mit dem BoB-Award 2023 ausgezeichnet. Die Arbeiten können bis zum 01. März 2024 eingereicht werden.

Der BoB ist inzwischen mehr als ein Award, er hat sich zu einer Plattform für einen interdisziplinären Austausch im Bereich "Business-to-Business" entwickelt. Der BoB trägt maßgeblich dazu bei, dass herausragende B2B-Arbeiten nicht nur innerhalb der Zielgruppe wahrgenommen werden.

Durch die kreative Leitung von Reinsclassen erfuhr der Award im letzten Jahr eine deutliche Modernisierung, die durch ein auffälliges Motiv unterstrichen wurde. Die Freude über den gewonnenen Award, die sich nicht zuletzt in einer ansprechenden Trophäe zeigt, wird dabei humorvoll durch Bild und Slogan präsentiert.

Ebenso wurden im vergangenen Jahr die Kategorien überarbeitet, um den Entwicklungen in der B2B-Kommunikation der letzten Jahre gerecht zu werden. Dabei wurde Content- und Influencer-Marketing explizit der Kategorie PR zugeordnet, und digitale Plattformen, Apps sowie E-Commerce-Anwendungen erhielten bewusst eine eigenständige Kategorie. Ebenso wurde Social Media eigens etabliert und "ESG-Kommunikation" als Sonderkategorie eingeführt.

Ich freue mich als Juryvorsitzender diesen profilierten und einzigartigen Award weiterzuentwickeln. Dazu gehört für mich auch das kreative Niveau der Auszeichnungen hochzuhalten und die B2B- Relevanz der Arbeiten kritisch im Blick zu behalten. Damit stellen wir sicher, dass der BoB seine Stellung als wertvolle Orientierungsmarke und Instanz in der B2B-Welt behält“, erklärt Christian Daul, CEO Reinsclassen, seine Motivation und Begeisterung für die Juryarbeit.

"Sehr gerne bin ich im Jahr 2024 wieder Juryvorsitzende, gemeinsam mit Christian Daul und dem Bundesverband Marketing Clubs. Mit dem BoB Award, können wir Vorreiter:innen auszeichnen und erfolgreichen B2B-Trends eine Bühne in der DACH Region geben - und sie sogar beschleunigen. Ich erwarte noch mehr Einreichungen zum Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung und sogar die ersten Projekte rund um generative KI. Davon können wir alle x-Industrien lernen und unsere Profession weiter entwickeln.", ergänzt Géraldine Tenten.

Alle Informationen zum BoB-Award finden Sie auf https://bobaward.de, worüber ab sofort eingereicht werden kann.

Über den BoB-Award

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB “Best of Business-to-Business” Communication Award wird jedes Jahr vom Bundesverband Marketing Clubs e.V. ausgeschrieben, dieses Jahr in 11 Kategorien. Er ist die einzige Plattform für das Segment der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum.

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen über 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12   
presse@marketingverband.de

www.marketingverband.de