ots Ad hoc-Service: SinnerSchrader AG <DE0005141907> SinnerSchrader veröffentlicht Zahlen zum dritten Quartal und stellt Nachhaltigkeit seiner Profitabilität unter Beweis
Hamburg (ots Ad hoc-Service) -
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- Gewinnprognose zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben
Die SinnerSchrader Aktiengesellschaft hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 (1.9.1999 - 31.5.2000) einen Umsatz von DM 19,4 Millionen erwirtschaftet. Damit stieg der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 253 Prozent. Das Betriebsergebnis belief sich auf DM 5,3 Millionen. Die Umsatzrendite lag im Berichtszeitraum bei über 27 Prozent.
Das Hamburger Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Lösungen konnte mit einem erfolgreichen 3. Quartal die Nachhaltigkeit seiner Profitabilität unter Beweis stellen. Damit ist das Betriebsergebnisziel des Gesamtjahres, das erst im letzten Quartalsbericht auf DM 5,6 Mio. angehoben wurde, nach neun Monaten fast schon erreicht. SinnerSchrader geht nunmehr davon aus, in dem am 31. August 2000 endenden Geschäftsjahr 1999/2000 ein Betriebsergebnis von deutlich über DM. 6,0 Mio. zu erzielen.
Dabei konnte der dynamische Geschäftsausbau fortgesetzt werden. Im Kerngeschäft, der Konzeption, dem Design und der Implementierung von komplexen eCommerce-Lösungen, lag der Umsatz im dritten Quartal rund 19 Prozent über dem Vorquartal. Die Mitarbeiterzahl stieg von 101 Ende Februar 2000 um gut 38 Prozent auf 140 Beschäftigte Ende Mai. Zurzeit beschäftigt SinnerSchrader bereits über 150 Mitarbeiter, so dass für Ende August nunmehr von über 160 Mitarbeitern ausgegangen wird.
Know-how und Erfahrung im Aufbau komplexer eCommerce-Lösungen hat SinnerSchrader in einer neuen "Unified Commerce Plattform" zusammengefasst. Mit dieser Plattform verfolgt SinnerSchrader das Ziel, seinen Kunden eine Basis zu bieten, mit der sämtliche digitale Vertriebskanäle vereinheitlicht gesteuert werden können. Damit richtet sich SinnerSchrader insbesondere an Kunden der sogenannten "Old Economy", die mit dieser Technologie Off- und Online Vertriebswege effizient verbinden können. Das Joint Venture mit Blume 2000 wurde bereits vollständig auf der "Unified Commerce Plattform" realisiert.
Mit Unified Commerce und den Produkten Intershop Enfinity sowie Web Objects von Apple kann SinnerSchrader auf eine breite Auswahl technologischer Plattformen zugreifen. Diese Kompetenz ist für das Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Als Neukunden konnte SinnerSchrader unter anderem das weltgrößte Versandhaus Otto Versand gewinnen.
Weitere Informationen sowie der Quartalsbericht finden sich unter: www.sinnerschrader.de
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