Sonderheft "Handelsblatt Investor: Der optimale Schutz - welche Versicherungen Sie wirklich brauchen
Düsseldorf (ots)
Verunsichert durch die Erfahrungen aus der Finanzkrise sind private Anleger auf der Suche nach Vorsorgeprodukten, mit denen sie ihr Vermögen und ihren Lebensstandard mit möglichst geringen Risiken absichern können. Mit fundierten und nachhaltigen Informationen rund um die private Anlage und Altersvorsorge erscheint am 21. Oktober 2011 eine neue Ausgabe des Sonderheftes "Handelsblatt Investor - Magazin für erfolgreiche Geldanlage".
Mit ihrer jahrelangen Expertise in allen Bereichen von Anlageformen und -produkten bieten Handelsblatt-Redakteure dem Leser einen tiefschürfenden Einblick in das Themengebiet sichere Anlage:
- Der Preis der Sicherheit: Was kostet der Schutz vor den Unwägbarkeiten des Lebens?
- Richtig versichern: Welche Versicherungen sind unentbehrlich, welche nützlich und auf welche kann man verzichten?
- Altersvorsorge: Welche Förderungen für das Alter ist die richtige? Was bieten Riester- oder Rürup-Rente und was ist von Kapital-Lebensversicherung zu erwarten?
- Vorsorge mit Fonds: Fondssparen ist sinnvoll zum Aufbau von Vermögen. Die wichtigsten Fondstypen im Überblick.
- Auferstanden aus Ruinen: Zertifikate waren nach der Finanzkrise kaum mehr an den Anleger zu bringen. Was ist von den neuen Angeboten zu halten?
- Anlegen mit Genuss-Faktor: Bei den Spitzenweinen explodieren wieder die Preise. Wer hier investiert, muss das Zusammenspiel von Lagen, Weingütern und Jahrgängen verstehen.
"Handelsblatt Investor" richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Branchenprofis, so Handelsblatt Investor Chefredakteur Christian Schnell: "Wer vorsorgen will, erfährt, was der Preis für die Sicherheit ist und die Anbieter sehen, was ihre Kunden wirklich erwarten - und was nicht."
Das Sonderheft erscheint zur Fachmesse DKM für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, die vom 25. bis 27. Oktober 2011 in Dortmund stattfindet. Das Magazin liegt allen Handelsblatt-Exemplaren der Abonnenten gratis bei, ist zudem im Einzelverkauf für 5,50 Euro verfügbar und online als Download ( http://ots.de/eP9PZ ) oder Print erhältlich.
Pressekontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de
Original content of: Handelsblatt, transmitted by news aktuell