Fototermin/Pressevorführung BR-TATORT "Der Fremdwohner" am 2.10.02
München (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Herbst werden zwei neue TATORT-Folgen des BAYERISCHEN RUNDFUNKS im Ersten ausgestrahlt:
- TATORT "Totentanz", am Sonntag, 13. Oktober 2002, um 20.15 Uhr (Infos im Internet unter: www.br-online.de/pressestelle / Sparte "Spezial") und
- TATORT "Der Fremdwohner", am Sonntag, 17. November 2002, um 20.15 Uhr.
Den TATORT "Der Fremdwohner" - es ist der 33. TATORT mit Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec und Michael Fitz! - zeigen wir Ihnen vorab in Anwesenheit der Hauptdarsteller. Regisseur Peter Fratzscher hat den Krimi nach dem Buch von Markus Fenner im Münchner Stadtteil Au in Szene gesetzt (Produktion: Bavaria Film GmbH, Veith von Fürstenberg).
Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) zieht in die Au. In unmittelbarer Nachbarschaft wird eine Sporttaucherin ermordet im Aquarium aufgefunden. Kurz danach ist Leitmayr mit seinen Kollegen Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Carlo Menzinger (Michael Fitz) einem Phantom auf der Spur, das heimlich in der Wohnung des Opfers gelebt haben muss. "Der Fremdwohner" kommt als Mörder genauso in Frage wie der enttäuschte Liebhaber der Toten und eine ganze Reihe verdächtiger Personen aus dem privaten und beruflichen Umfeld der jungen Frau.
August Zirner ist "Der Fremdwohner". Er kommt zur Pressevorführung zusammen mit den Kommissaren und den Schauspieler/innen Claudia Lössl, Thomas Darchinger, Wilhelm Manske, Andreas Maria Schwaiger, Bettina Redlich, Michael Trischan, Maren Gilzer, Margot Dürrmeier, Gabriele Dossi, Doris Wierer, Edeltraud Schubert, Haig Hartmann und Sophia Sonntag. Außerdem werden u.a. Autor Markus Fenner, Filmkomponist J.J. Gerndt und BR-Redakteurin, Silvia Koller anwesend sein. Wir laden Sie sehr herzlich ein zum
PRESSETERMIN BR-TATORT "Der Fremdwohner", am Mittwoch, 2. Oktober 2002, 11.00 Uhr, im Event-Theater (Vollmar Haus), Oberanger 38, 80331 MÜNCHEN (Parkhaus schräg gegenüber, erreichbar mit öffentl. Verkehrsmitteln b. Sendlinger-Tor-Platz).
Bitte lassen Sie uns nachfolgend wissen, ob Sie für uns Zeit haben.
Rückmeldung an: Tel. 089/5900-2108 oder Fax 089/5900-1388, josy.henkel@brnet.de.
Zutreffendes bitte ankreuzen ABSENDER einsetzen: Ich komme Ich komme nicht
Mit besten Grüßen und bis zum 2. Oktober!
Josy Henkelots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original content of: BR Bayerischer Rundfunk, transmitted by news aktuell