Bayerisches Fernsehen
Montag, 8. Dezember 2003, 21.45 Uhr
"Blickpunkt Sport" mit Waldemar Hartmann
im Zeichen von Boxen, Fußball und Eishockey
München (ots)
Doppel-weltmeisterlichen Glanz wird am Montagabend Box-Champion Sven Ottke im Blickpunkt Sport-Studio verbreiten. Der Mittelgewichtler verteidigt nur fünf Tage später in der Nürnberg Arena seine beiden Weltmeistertitel. Wie es um seine Form steht und wie er den starken, britischen Herausforderer Robin Reid bezwingen will verrät er im Gespräch mit 'Ringsprecher' Waldemar Hartmann.
Natürlich auch ein Thema der Sendung: Der FC Bayern München in seinen Schicksalswochen. Wie werden die Bayern die Begegnung mit den spielstarken Bremern überstanden haben und mit welcher Zuversicht gehen sie in das wichtige Champions League-Spiel gegen den RSC Anderlecht? Für dieses alles entscheidende Spiel werden sich die Bayern für zwei Tage wieder ins Trainingslager an den Tegernsee zurückziehen, nicht ohne Blickpunkt Sport kurz vor der Abreise durch einen aktuellen Gesprächspartner über den letzten Stand der Dinge zu informieren.
Bei den "Löwen" steht das Wochenende im Zeichen des 'Sturms': denn zum einen muss der TSV 1860 auf den gesperrten Benni Lauth verzichten, zum anderen kommt es wohl zum Debüt von Nachwuchshoffnung Lance Davids. Nicht zu vergessen das Duell der beiden Tor-Maschinen Martin Max, Ex-Löwe und Rostocks Torgarant, und Löwen-Bomber Markus Schroth. Wer wie Duell und Spiel für sich entschieden hat, darüber wird Markus Schroth am Montagabend mit Waldemar Hartmann sprechen.
Ausserdem gibt es einen aktuellen Spielbericht von der Partie SpVgg Unterhaching gegen Mainz 05.
Wenig erfreulich ist das Aus für den Eishockey-Traditionsklub SC Riessersee. Beim 10-fachen deutschen Meister gingen diese Woche endgültig die Lichter aus: Das Ergebnis einer Verflechtung von dubiosen Geldgebern, falsche Versprechungen und halb-illegalen Machenschaften. Einer, dem Eishockey in Garmisch wirklich am Herzen liegt, ist Peppi Heiß, Ex-Nationaltorhüter und ehemals Sportdirektor beim SCR. Er versucht jetzt noch retten was zu retten ist. In Blickpunkt Sport will er Klartext reden.
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original content of: BR Bayerischer Rundfunk, transmitted by news aktuell